Nokia 7 plus und rSAP

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 plus und rSAP im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
A

Aybee

Ambitioniertes Mitglied
Keine Chance, mein Telefon geht zwar offline aber das Auto verbindet sich nicht. Im Telefon wird das Auto bzw die FSE als verbunden angezeigt im BT Menü. Meine Meinung nach ein Bug im Android das die Code Übergabe nicht nur korrekt funktioniert.

Hab das mit dem Abbrechen versucht ohne Erfolg.
 
W

Weizen

Neues Mitglied
Mhm, ich koppel nachher noch mal neu und mache Notizen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also meine Vorgehensweise:
Nokia fragt ab ob es koppeln soll, dies bestätigen. Dann das Passwort eingeben. Danach den Simzugriff auf dem nokia erlauben.
Jetzt den Verbindungsversuch im Auto abbrechen. Sobald im Autodisplay wieder "kein gekoppeltes Telefon gefunden steht" auf Verbinden gehen. Wenn nicht nach kurzer zeit die Abfrage nach der Pin kommt einfach wieder abbrechen und auf verbinden gehen.
Es ist schon ziemlich tricky, aber es funktioniert.
Die Abfrage nach dem ausschalten der mobilen Daten kam vorhin seltsamerweise nicht.
Also hartnäckig sein irgendwann klappt die Kommunikation zwischen den Geräten
 
G

Gizzmo

Stammgast
Es kann auch relevant sein, ob man die Kopplung vom Auto oder vom Handy aus initiiert...
 
A

Aybee

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab es so versuxht:

Im MFA auf Gerätesuche
Nokia auswählen
Das MFA zeigt den Code an
Im Nokia den Code eingeben
Sim Zugriff gewähren
Nokia geht danach sofort in rsap Modus
Im MFA wo der Code immer noch steht auf Abbrechen gehen

Nun hab ich im MFA ledig
Hilfe
Gerätesuche
SOS

Zur Auswahl, gehe ich dann wieder auf Gerätesuche und wähle dann das Nokia zeigt das MFA ledig nur noch Verbinde mit Telefon danach passiert nix mehr bei mir.


Man kann das Telefon ledig per MFA Koppeln, man kann also nicht vom Handy aus das Fahrzeug Koppeln.

Vielleicht hast du ein anderes FSE Steuergerät da du schon ein weißes MFA hast wird deine FSE vermutlich einen neueren Softwarestand haben als meine (BJ09 rotes MFA)

Edit:
Also hab's gerade nochmal versucht, das Telefon selber denkt es wäre gekoppelt den sobald die Sim freigabe erteilt ist, springt es um und der Empfang ist ist weg, und es steht auch im Telefon als VW UHV Prem, wenn ich dann in MFA auf Abbrechen gehen und wieder auf Gerätesuche und das Nokia auswählen sieht man das es sofort wieder umspringt im rsap modus aber im MFA bleibt es bei Verbindung wird hergestellt, das ganze kann ich unendlich mal wiederholen. Ich denke also, solange der BUG nicht behoben wird, wird das nix oder hoffen das es mit Android 9 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weizen

Neues Mitglied
@Aybee genau wenn verbinde mit Telefon kommt, abbrechen, dann wieder auf verbinden. Ich musste auch teilweise dreimal abbrechen.
Meine fse ist glaube ich auch version a.
Ich habe nur immer wieder auf verbinden gedrückt auf einmal ging's halt.
Mein Nokia fragt ob es verbinden soll, erscheint oben in Statusleiste.
 
A

Aybee

Ambitioniertes Mitglied
So, ich hab nun die Android 9 Beta vom Nokia aufgespielt und damit klappt es sofort ohne Probleme

Die richtige soll ja September kommen, kriegt man die auch als Beta nutzer, da ich die beta jetzt als OTA bekommen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elia1

Neues Mitglied
Hallo Aybee,
hast Du ein Single Sim oder Dual Sim Nokia 7 plus?
 
A

Aybee

Ambitioniertes Mitglied
Dual, das rsap nicht ging war ein Bug von Android 8 mit 9 geht es wieder
 
E

elia1

Neues Mitglied
Danke für die Info. Habe danach Mut gefasst und das Nokia 7 plus gekauft (rsap war für mich wichtig). Und dann alle Updates (Android 9) abgewartet. Kopplung mit meiner Premium Freisprecheinrichtung von VW (Baujahr 2014) ging danach völlig ohne Probleme.
Gut, dass es das Forum gibt und natürlich die Menschen, die es mit Leben füllen.
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 plus und rSAP Antworten Datum
2
3
0