Nokia 7 Plus wird am PC nur als CD-Laufwerk erkannt

Also läuft das Nokia auf der originalen Installation und auf dem Clone nicht. Dann ging beim Clone irgend etwas mit der Signatur schief oder es ist kein 100%iger Clone.
Hast du beide Platten im selben PC und startest per Bootmanager?
 
ja
 
Guck mal in der Datenträgerverwaltung des Clone, ob da Laufwerke der anderen Platte auftauchen. Und kontrolliere, ob dem Nokia beim einstecken in den USB Port korrekt sein Buchstabe zugewiesen wird.
Ich vermute auf dem Clone ein Problem mit dem, was für das Nokia in der Registry eingetragen ist und was in der Datenträgerverwaltung möglich ist
 
  • Danke
Reaktionen: uwf
Auf der Festplatte, wo ich das Nokia sehe, tritt dieses nach dem Einstecken ohne Laufwerkbuchstaben (nur unter der Rubrik Geräte und Laufwerke) als Nokia 7 plus auf. Wenn ich mich auf der anderen Festplatte einlogge, erscheint das Nokia nirgendwo (auf nicht im Gerätemanager).

Prinzipell sehe ich beim Einloggen jeweils beide Festplatten als Laufwerke (natürlich mit entsprechend vertauschten Rollen von master (C:) und slave (D:)).
 
Du bist im Explorer und im Gerätemanager. Ich rede von der Datenträgerverwaltung

Abgesehen davon und auch Off-Topic
Die beiden Platten sollten sich aus mehreren Gründen nicht wechselweise im jeweils anderen System sehen. Das hat teilweise unangenehme Folgen
 
wie rufe ich die auf? (Unter dem Stichwort Datenträgerwaltung findet mein explorer beim Suchen nichts.)
 
Danke (jetzt habe ich schon wieder etwas gelernt)! Es hilft aber nichts: das Nokia taucht auf der Datenträgerliste nicht auf.
[doublepost=1561554343,1561550234][/doublepost]Jetzt habe ich den Holzhammer genommen und die Festplatte nochmals geklont. Nun erkennt sie auch mein Handy wieder.

Nochmals Dank für die hilfreichen Kommentare.

uwf
 
Kein Ding, gern geschehen
Schön, dass es jetzt okay ist
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.610
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.738
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.575
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten