1. eppe, 20.02.2019 #1
    eppe

    eppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, bin jetzt Nokia 7plus Frischling.
    Gerät erst gestern erhalten und noch keine passende sim.
    Daher habe ich das mögliche getestet und festgestellt, das die Verbindung zum PC nicht klappt. wird dort als CD erkannt.
    Finde keine Datei welche meine frischen Fotos enthält.
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. sGässje, 20.02.2019 #2
    sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    welches Betriebssystem wird auf dem PC verwendet? Normal taucht das Gerät weiter unten in der Liste nochmals als Telefon mit der korrekten Bezeichnung auf. Und ja, manchmal wird es auch als CD/DVD-Laufwerk dargestellt aber dann nur zusätzlich.
    Wenn du eine SD-Card eingesetzt hast, siehst du dort einen internen und einen externen Speicher. Dort findest du dann auch deine Fotos. Aber du musst dich durch die Android-Struktur durch klicken, Ordner wie Media oder Kamera (Cam) sind dann relevant. Kann auch Fotos/Photos sein.
     
    eppe bedankt sich.
  3. eppe, 21.02.2019 #3
    eppe

    eppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort!
    Ok, muss noch etwas probieren. Momentan noch keine Karte, weder sim noch sd drin.
    Die passende sim ist erst unterwegs.
    Habe 2 Rechner probiert, Win 7 und Win 10, gleiches Ergebnis. Sehe zwar Ordner, kann aber nichts damit anfangen.
     
  4. Wattsolls, 21.02.2019 #4
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Was sind das für Ordner? Eine ausführbare exe Datei befindet sich nicht zufällig darunter?
     
  5. martinfd, 21.02.2019 #5
    martinfd

    martinfd Android-Experte

    Ganz blöde Frage (nix für ungut): Das Gerät ist entsperrt, wenn Du versuchst, drauf zuzugreifen?!
     
    eppe bedankt sich.
  6. eppe, 21.02.2019 #6
    eppe

    eppe Threadstarter Neuer Benutzer

    upload_2019-2-21_12-36-44.png Hoffe das klappt so zur Ansicht
     
    Wattsolls bedankt sich.
  7. Wattsolls, 21.02.2019 #7
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Möglichweise befinden sich auf dem Gerät die benötigten PC Treiber. Hatte das vor Jahren bei einem anderen Hersteller. Nach dem ausführen des Setups PC neu gestartet und siehe da es wurde erkannt wie man es erwartet.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Zumindest sieht das Bild sehr danach aus.
     
    eppe bedankt sich.
  8. eppe, 21.02.2019 #8
    eppe

    eppe Threadstarter Neuer Benutzer

    upload_2019-2-21_12-48-53.png
    Das finde ich unter dem Ordner " Driver"
    Der PC kann damit aber nichts anfangen.
     
  9. Wattsolls, 21.02.2019 #9
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Und was passiert wenn Du das Setup File startest?
     
  10. pebro, 21.02.2019 #10
    pebro

    pebro Neuer Benutzer

    Wollte ich auch grad vorschlagen .. Danach noch einmal neu mit dem PC verbinden, dann sollte es funktionieren.
     
  11. sGässje, 21.02.2019 #11
    sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    ja..das sind die Treiber für das Nokia und ein Programm für das Verwalten des Gerätes über den PC. Werden bei Aufruf des Setup selbstständig installiert, die Datei unter Driver ist nicht verwendbar, weil sie (noch) gepackt ist. Wird beim Setup erst auf den PC übertragen und entpackt. Erkennbar an der Endung, normal sind das 3 Buchstaben. Gepackt sind es meist 2 Buchstaben und ein Zeichen wie _ oder ein Sonderzeichen.
     
    Wattsolls bedankt sich.
  12. eppe, 21.02.2019 #12
    eppe

    eppe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    das setup habe ich gestartet, hat sich aber nichts geändert. Wenn ich die Geräte verbinde, fragt das Nokia nach Bestätigung. Danach kann ich nur das
    bereits gezeigte Menü aufrufen. Mit Datenaustausch ist da nicht möglich. Sind ja auch keine Geräteordner zu sehen. Dachte, dass irgendwie auf geknipste Bilder Zugriff besteht. Beim Samsung meiner Frau kommen nach Anschluss die einzelnen Ordner, wie auch bei Kameras üblich. Denke, dass irendetwas mit dem Treiber nicht passt oder fehlt.
     
  13. sGässje, 21.02.2019 #13
    sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    Nach der Installation PC neu gestartet?
    Geh in den Gerätemanager, gibt's da ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen?
    Wie gesagt, das Nokia taucht meistens einmal weiter unten als separates Gerät im Explorer auf.
    Bin aktuell nicht mit dem Nokia unterwegs, kann kein Bild schicken
    Sowohl windows 7 als auch 10 erkennen das Nokia 7 problemlos und binden es korrekt ein
    Dazu braucht's auch keine Sim oder SDCard

    Hast du die USB Verbindung am Nokia auf "nur laden" oder auf "Datenträger"?
     
    eppe und Wattsolls haben sich bedankt.
  14. eppe, 21.02.2019 #14
    eppe

    eppe Threadstarter Neuer Benutzer

    So, erstmal danke an alle Helfer und Berater !!!


    Auf dem Win 10 Rechner ist jetzt ein neues Laufwerk "Nokia " da. Dann will ich mal bei dem anderen Rechner Win 7 testen ob ich das auch schaffe.
     
    Wattsolls und sGässje haben sich bedankt.
  15. uwf

    uwf Neuer Benutzer

    Ich habe das gleiche Problem. Leider funktioniert keine der bislang vorgeschlagenen Lösungen bei mir. Nach dem Einstöpseln erscheint das Gerät bloss als CD-Laufwerk. Das Installationssetup läuft nicht an.

    Kurioserweise tritt das Nichterkennungsproblem bei einem anderen mir gelegentlich zugänglichen PC (auch unter windows 10) nicht auf. Ausserdem sei erwähnt, dass mein Computer erst neuerdings mein Nokia 7 nicht mehr erkennen will (es ist weder im Gerätemanager und noch in der Nokia Suite mehr sichtbar). Ein Zurücksetzen des PC auf einen früheren Zeitpunkt hat allerdings auch nicht geholfen.

    Für weiterführenden Rat wäre ich sehr dankbar.

    -uwf
     
  16. sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    Front-USB oder Rückseite? Mal anderen Port getestet? Als Datenträger bei den Verbindungseigenschaften eingestellt? Anderes USB-Kabel getestet?

    das ist schon mal sehr ungewöhnlich. Neuestes Windows10 Update installiert?
     
  17. woma65

    woma65 Android-Experte

    Hast du die Datenübertragung freigegeben? Bei mir poppt da nichts mehr auf, ich muss die entsprechende Meldung durch Wischen von oben nach unten erst auf den Bildschirm des Handys bringen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 7 Plus Schnelleinstellungen weniger? Nokia 7 Plus Forum 25.05.2019
W-Lan Verbunden, kein internet Nokia 7 Plus Forum 23.05.2019
Nokia 7 Plus und Klarmobil Nokia 7 Plus Forum 11.05.2019
Nokia 7 Plus und Google Nokia 7 Plus Forum 30.04.2019
Nokia 7 Plus verliert die App Verknüpfung nach Neustart Nokia 7 Plus Forum 06.04.2019
Image Sync und WLAN Nokia 7 Plus Forum 04.04.2019
Nokia 7 Plus Wie bekomme ich wieder die OTA-Updates Nokia 7 Plus Forum 30.03.2019
Lockscreen Magazine - auf dem 7 Plus nutzbar? Nokia 7 Plus Forum 29.03.2019
Nokia 7plus-Telefone senden Benutzerdaten an China-Server Nokia 7 Plus Forum 21.03.2019
Nokia 7 Plus - geringe Bluetooth Lautstärke bei BT Speaker Nokia 7 Plus Forum 08.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 7 wird nicht als massenspeichergerät angezeigt

    ,
  2. nokia 7 plus erscheint als cd laufwerk

    ,
  3. nokia usb zeigt nur cdrom

    ,
  4. nokia 7 plus im explorer erkennen,
  5. Nokia 7 plus cdrom laufwerk simpchinese.ini,
  6. nokia 6.1 pc verbinden als CD Laufwerk erkannt
Du betrachtest das Thema "Nokia 7 Plus wird am PC nur als CD-Laufwerk erkannt" im Forum "Nokia 7 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.