Probleme mit Double Tap to Wake und den Symbolen im Sperrbildschirm

C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Ich kann auf dem Nokia rumtippen wie ich will, Double tab funktioniert einfach nicht.
 
Das Gerät muss dazu auch ruhig auf dem Tisch liegen. Wenn ich es in der Hand halte, funktioniert double tap nicht.
 
Es liegt ganz ruhig auf dem Tisch. Aber auch gut zu wissen, dass es nicht funktiert, wenn man es in der Hand hält.
 
Also bei mir funktioniert es einwandfrei auf dem Tisch und auch wenn ich es in der Hand halte.
 
Stimmt, ich muss meine Aussage korrigieren: DTTW funktioniert auch bei mir, wenn ich das Gerät in der Hand halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist auch schon aufgefallen, wenns auf dem Tisch liegt reagiert das Display manchmal nicht oder erst nach mehreren Versuchen, erst wenn ich es in die Hand nehme gehts wieder richtig. Ab und zu verschwinden zwei von den drei Buttons unten und erst mit Displaysperren bzw. Neustart sind wieder alle drei da. WLAN verbindet sich zwar beim Einschalten aber hat kein Internet auch da hilft nur Neustart. Da im Nokiaforum viele davon berichten wirds wohl nicht nur an meinem Gerät liegen. Wäre halt interessant zu wissen ob es einfach eine Reihe defekter Geräte sind oder ob es sich nur um Softwarefehler handelt die man mit Update beheben kann. Werde noch das Jänner Update abwarten aber wenn das dann immer noch nicht geht dann geb ichs retour. Fragt sich nur was für ein Gerät dann? Hatte in den letzten Monaten nur Pech bei der Auswahl der Geräte, vorher immer überall gute Kritiken und kaum hab ichs häufen sich die Meldungen über Fehler und ich erwisch natürlich ein "Spinnertes". Drückt mal die Daumen das es mit dem nächsten Update wirklich funktioniert.
 
Habe jetzt nochmal einen Werksreset gemacht, aber DTTW geht leider immer noch nicht.
Jetzt habe ich auch noch die neue Statusbar von Android Pie. Gestern nachdem ich mein Gerät neu eingerichtet habe, waren noch 3 Symbole da. Hat er wahrscheinlich vom alten Motorola übernommen. Mir fehlt jetzt echt der Menü Button. Hätte ich den Werksreset nur nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@coolboy_2000 das Problem hatte ich auch schon, nach Display sperren und wieder entsperren waren wieder alle drei da, bzw. nach Neustart auch.
 
Bei jenen, wo DTTW nicht funktioniert, welches Display habt ihr?

Ich habe das N7+ jetzt drei Tage, aber noch nicht voll in Betrieb. Die Probleme mit DTTW und einem ungenauen Touchscreen habe ich eigentlich nicht. Ich habe die Größe sogar auf klein gestellt und kann trotz Wurstfinger relativ gut schreiben. Ansonsten halte ich den Akku mal für positiv, welcher seit 3 Tagen (ohne Simkarte) mit Wlan durchläuft und noch ein halber Tag geht. Schade ist, dass bei mir das Novatek Display verbaut ist. Das hat tatsächlich einen leichten Grünstich obwohl es mit den Updates subjektiv ein wenig besser wurde. Das Problem mit der minimalen Helligkeit habe ich ebenfalls. Hat man ein dunkles Hintergrundbild eingestellt, fällt ein Grünstich jedoch überhaupt nicht auf und es passt eigentlich optimal. Die Kamera halte ich jetzt schon für sehr gut und ich bin gespannt, wie sich die Google Kamera apk machen wird. Da habe ich aber erst im neuen Jahr Zeit. Schnell ist es sowieso.
 
Habe mir bei Saturn ein neues N7+ bestellt und muss sagen "bin ich zu blöd für DTTW"?
Es geht wieder nicht. Habe es im Menü aktiviert und es will nicht funktionieren. Im Mediamarkt hatte ich ein Gerät in der Hand und dort ging es.
Ich muss doch nur unter dem Menü Display "Zum Aktivieren tippen" aktivieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss funktionieren.
Du musst einfach nur auf einen Punkt Doppel tippen, dann geht es wenn du zwei mal auf verschiedene Stellen tippst dann geht es nicht. Also einfach auf eine Stelle tippen wie bei einer Computer Maus wenn du was anklickst.
 
Genau das mache ich. Wie gesagt, mit dem Gerät im Mediamarkt habe ich es auch hinbekommen. Kann so oft auf eine Stelle tippen, aber das Diplay bleibt einfach aus.
Ich mache jetzt erst einmal alle Updates und dann proboere ich es nochmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190115-171415.png
    Screenshot_20190115-171415.png
    41,4 KB · Aufrufe: 336
Okay na es muss gehen.
Aktiviert ist es bei dir. MHH komisch
 
Alle Updates gemacht, aber es geht nicht. Was ich noch komisch finde ist, dass beide Handy angeblich das gleiche Novatek Display haben, aber die max. Helligkeit unterschiedlich ist bzw. würde ich fast behaupten, dass das neue Gerät von Saturn einen leichten Grünstich hat.
 
Ich kann zu dem Novatek Display nichts sagen da ich es nicht habe. Aber trotzdem muss es funktionieren.
 
Jetzt hab ich die Funktion "Für Benachrichtigung anheben" und "Immer ein im Lademodus" aktiviert und geht beides auch nicht. Ist da irgendein Sensor defekt?
Bei WhatsApp Nachrichten und E-Mails höre ich nur den Ton, es erscheint kein Pop-Up wenn das Display aus. Nur Telegramm funktioniert.
Schade, eigentlich gefällt mir das Handy, aber mit so vielen Macken verabschiede ich mich von Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal ein bisschen getestet. "Für Benachrichtigung anheben" funktioniert, aber einfaches anheben reicht nicht. Ich muss das Handy schon 2-3 mal schnell kippen und dann sehe ich, ob ich Benachrichtigungen habe.
Ich dachte es reicht, wenn es auf den Tisch liegt und ich das Handy in die Hand nehme, dass das Display an geht.
Und wenn ich dann das Display doppelt antippe, geht es auch "richtig" an. Habe ich vielleicht ein falsches Verständniss von DTTW?
Kenne es von anderen Handys, dass es funktioniert, wenn das Display komplett aus ist. Bei mir funktioniert es nur, wenn ich die Uhrzeit/Datum sehe.
 
@coolboy_2000
Double Tap to Wake
Es zeigt nur Uhrzeit und das Datum an ohne den Sperrbildschirm zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ok, danke. Bei mir tut sicht ja gar nichts. Datum und Uhrzeit + evtl. Benachrichtigungen würden mir ja schon reichen.
 
@coolboy_2000
wie ich lese hast du ja schon alles probiert.......so blöd es auch klingen mag Double Tap to Wake ausschalten neu starten wieder Double Tap to Wake einschalten und wieder neu starten,vieleicht hilft es?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Claudius326
C
LadyV
  • LadyV
Antworten
16
Aufrufe
1.395
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
5
Aufrufe
1.523
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten