Ruckelt das 7Plus ?

Gerade an Youtube Rewies sollte man sich nicht fest hängen?
Kaum jemand hat von dem Ruckler beim Menü hochwischen des Galaxy S8 berichtet und selbst nach dem Note 8 war der Fehler noch vorhanden.
War schon erstaunt als ich in einem Samsung Store schon nach der ersten Interaktion einen Ruckler hatte.

Und reines Android hat auch nichts zu bedeuten. Die Software kommt aber muss dennoch an jede Hardware individuell angepasst werden. Auch Essential hatte Performance Probleme.
Am besten ein Video machen
 
  • Danke
Reaktionen: fotia1980
Also ich hab das 7 Plus auch und ich empfinde es manchmal auch so, als ob es ruckeln würde bzw flackert es oft kurz. Das es träge reagiert hat vermutlich wirklich etwas mit den Animationen zu tun. Die kann man aber einfach reduzieren, dann läuft es auch flüssiger. Das Update hat da tarstatsäch etwas gebracht und ich hoffe, das es noch weiter verbessert wird. Habe ein bisschen das Gefühl, dass die schnellen Updates bei Nokia auch eine Schattenseite haben....
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Es kann mal, je nach laufenden Apps, und momentaner Systemauslastung passieren, dass eine Animation kurz ein wneig stockt. Ruckelt tut hier aber definitiv nichts.

Dass das Display hin und wieder wirkt, als würde es flackern kann unter umständen der Umgebungssensor sein, wenn mal eine Siegelung auf den Sensor trifft - habe ich auch manchmal, hatte ich aber bisher bei jedem Smartphone.

Und zum Thema Vorführgeräte bei MM: Ich habe da noch nie ein Gerät gesehen, welches wirklich vernünfitg funktioniert hat. Deshalb gehe ich entweder in einem Mobilfunkladen oder bestelle mir das Gerät zur Ansicht bei Amazon.
 
Moin Moin,

Ich verstehe das mit MM und Saturn nicht, was hier beschrieben wird. Die Geräte, welche bei MM und Saturn ausgestellt sind unterscheiden sich nicht von den Verkaufsgeräten. Aus es steht explizit auf dem Gerät drauf. Das habe ich schon ein paar Mal gesehen gehabt. Da kann dann unter Umständen, ein Unterschied zu den Verkaufsgeräten entstehen. Ansonsten sind die alle gleich.

Ich habe mir auch schon öfters Aussteller gekauft gehabt. Sind meistens noch einmal eine Ecke günstiger. Und man kann die sich ja vorher genau ansehen. Habe da noch keine Probleme gehabt, im nach hinein. Garantie gibt es ja auch immer voll, auf die Aussteller. Das Nokia 8 Sirocco, welches ich mir Anfang des Monats bei Saturn gekauft habe, war ebenfalls der Aussteller. Bin damit Top zufrieden....

Daher kann ich die Reaktionen, das die Aussteller schlechter laufen als die Verkaufsgeräte, bei Saturn und MM nicht bestätigen. Habe ich so definitiv noch nicht erlebt gehabt. Das wollte ich nur einmal in die Diskussion werfen.

Ich würde mir jederzeit wieder einen Aussteller, bei Saturn und MM kaufen...

Gruß
Uli
 
Ulrich B. schrieb:
Moin Moin,
Ich habe mir auch schon öfters Aussteller gekauft gehabt. Sind meistens noch einmal eine Ecke günstiger. Und man kann die sich ja vorher genau ansehen. Habe da noch keine Probleme gehabt, im nach hinein. Garantie gibt es ja auch immer voll, auf die Aussteller. Das Nokia 8 Sirocco, welches ich mir Anfang des Monats bei Saturn gekauft habe, war ebenfalls der Aussteller. Bin damit Top zufrieden....

Kann man ja auch kaufen, in der Regel werden die Geräte dann auch wieder auf Werkszustand zurückgesetzt und der ganze Schrott, der dei Geräte vorher ausgebremst hat (Apps, zugespammte Cache, etc) sind dann ja auch gelöscht bzw. zurückgesetzt!

solange das Gerät frisch in der Ausstellung ist, laufen die auch ganz gut! Aber die Dinger laufen 6 Tage die Woche und dass 12 Stunden am Stück. Die Geräte werden von Hinz und Kunz getestet und gecheckt jeder haut das Fotos rein, fummelt in den Einstellungen, surft damit rum und das nicht immer auf "seriösen" Seiten.

Das die Dinger nicht Kernschrott sind, grenzt schon ein wenig an ein Wunder! Da sollte man sich nicht wundern wenn ein wenig im Laden ruckeln.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ulrich B. schrieb:
Moin Moin,

Ich verstehe das mit MM und Saturn nicht, was hier beschrieben wird. Die Geräte, welche bei MM und Saturn ausgestellt sind unterscheiden sich nicht von den Verkaufsgeräten. Aus es steht explizit auf dem Gerät drauf. Das habe ich schon ein paar Mal gesehen gehabt. Da kann dann unter Umständen, ein Unterschied zu den Verkaufsgeräten entstehen. Ansonsten sind die alle gleich.

Nein. Auf den Ausstellern läuft meist ein Demo. Da sind einige Funktionen gesperrt und andere funktionieren "zu perfekt", z.:B Gesichtserkennung zum entsperren von Bildschirmen. Und je nachdem was die Kunden an den Geräten verstellen oder weis was damit machen kommt es durchaus vor das die Geräte nicht mehr fluffig laufen.
[doublepost=1527547760,1527547624][/doublepost]
fotia1980 schrieb:
Das die Dinger nicht Kernschrott sind, grenzt schon ein wenig an ein Wunder! Da sollte man sich nicht wundern wenn ein wenig im Laden ruckeln.

Yup .Oder Geräten mit AMOLED sind Icons und Leisten auch schon eingebrannt weil die Beleuchtung meist auf voll steht und die Displays fast durchgehen an sind.
 
Moin Moin,

Wenn eine Demo installiert ist, dann steht das auf den Ausstellern drauf. Zum Beispiel "Demo oder Kein Verkaufsgerät oder ähnliches". Das hatte ich ja auch schon angefügt.

Auf den Geräten laufen meistens Screensaver, damit sich bei OLED eben nichts ein brennt. Obwohl das bei den heutigen Panels nicht mehr wirklich so schnell vorkommt. Das war beim Sirocco auch so gewesen. Allerdings war das Sirocco auch nur vier Tage in der Ausstellung, bis ich es gekauft habe.

Natürlich werden die Aussteller, vor der Herausgabe auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das ist klar...

Das die Leute Fotos mit den Ausstellern machen, das ist natürlich klar. Obwohl ich denke, dass das der Performance keinen Abbruch tut. In die Einstellungen kommt man heute meistens nicht mehr hinein. Die sind Pin geschützt, damit die Massen an User keinen Quatsch mit den Ausstellern anstellen. Um in die Einstellungen zu gelangen, benötigt man einen Verkäufer der einem den Pin eingibt. Da haben Saturn und MM auch schon dazu gelernt. Aber natürlich auch andere Technikmärkte...

Wie ich schon sagte, im Regelfall kann man beruhigt einen Aussteller kaufen. Einzig der Akku könnte durch das dauernde Laden, ein wenig gelitten haben. Das liegt natürlich daran, wie lange der Aussteller in der Ausstellung gelegen hat. Und wie gesagt, ich konnte bisher keine Performance Unterschiede zwischen den Ausstellern und Verkaufsgeräten feststellen...

Kaufe mir aber meistens auch die High End Geräte und die haben sowieso immer eine super Performance...

Aber es ist auch immer eine subjektive Empfindung, von einem jedem selber. Daher ist es schwierig, da auf einen Nenner zu kommen..

So, das war es dann an dieser Stelle von mir.

Gruß
Uli
 
Ulrich B. schrieb:
Obwohl das bei den heutigen Panels nicht mehr wirklich so schnell vorkommt.
Dann Googel mal nach LG da findest du massig berichte von Eingebrannten Displays. Oder eben AMOLED die Behalten nämlich gerne mal die Benachrichtigungsleiste "in Erinnerung".

Ulrich B. schrieb:
Das die Leute Fotos mit den Ausstellern machen, das ist natürlich klar. Obwohl ich denke, dass das der Performance keinen Abbruch tut.

Große, fragmentierte Datenmengen bremsen ein System aus, und wenn mit dem Gerät zig Tausend Bilder gemacht werden und gelöscht, verschoben, kopiert, mit den Bordmitteln bearbeitet... wird ein Gerät langsamer. vor allem wenn da mindestens jeder zweite garnicht weiß was er da tut.... Das sind natürlich keinerlei irreversiblen Probleme und lassen sich einfach beheben, aber in diesem Moment - wo ich mir das Gerät anschaue - ist es langsam! Also nicht wirklich mit dem Alltag vergleichbar. Wenn das Gerät nur von mir genutzt wird.

@Ulrich B.
Ulrich B. schrieb:
In die Einstellungen kommt man heute meistens nicht mehr hinein. Die sind Pin geschützt, damit die Massen an User keinen Quatsch mit den Ausstellern anstellen.

Bei den MM und Saturn, in denen ich mir bisher Geräte angeschaut haben, sind die Einstellungen nicht Pin geschützt! Entweder waren diese mit einer Demo App ganz blockiert, so das man gänzlich nicht rein kam oder es war komplett offen.

Aber mal ehrlich über persönliche Erfahrungen lässt sich nicht diskutieren, die kann man nur austauschen. Wenn du bislang nur Gute Erfahrungen gemacht hast, dann freu dich, ich gönne es dir! Meine Erfahrungen mit den Demogeräte ist halt einfach eine andere und ich würde nie jemanden Empfehlen diese Geräte zu Kaufen, zuletzt deshalb nicht, weil die meist schon massig Betriebsstunden runter haben. zudem lässt sich nur sehr schwer nachvollziehen wie viele Betriebstunden das Display auf den buckel hat...

PS: Ich habe auch schon massig eingebrannte Displays in den Märkten gesehen! Also kann ich für meinen Teil @AlfredENeumann nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ulrich B. schrieb:
Wenn eine Demo installiert ist, dann steht das auf den Ausstellern drauf. Zum Beispiel "Demo oder Kein Verkaufsgerät oder ähnliches".

Bei deinem MM/Saturn vielleicht. Nicht wo ich wohne.

Auf den Geräten laufen meistens Screensaver, damit sich bei OLED eben nichts ein brennt. Obwohl das bei den heutigen Panels nicht mehr wirklich so schnell vorkommt. Das war beim Sirocco auch so gewesen. Allerdings war das Sirocco auch nur vier Tage in der Ausstellung, bis ich es gekauft habe.

So oft wie bei den Geräten jemand rumfingert läuft kein Bildschirmschoner. Hier jedenfalls. -Und ich sprach von AMOLED.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
925
G91
G
Hattory
  • Hattory
Antworten
3
Aufrufe
1.664
Hattory
Hattory
Zwiebelring
  • Zwiebelring
Antworten
1
Aufrufe
1.320
suenje
S
Zurück
Oben Unten