Wie bekomme ich die Android P Developer Preview auf mein 7 Plus

jamira010919761 schrieb:
Meine die Android 8.1 mit August Patch. Davor soll es diese Hänger nicht gegeben haben

Ich habe Samstag ein neues Update bekommen. Hier blieb es bei August. Läuft aber viel flüssiger.
 
Habe ich auch bekommen. Trotzdem noch Hänger. Flüssiger ist es
 
Habe ich nicht mehr.
Habe aber auch einen Full Wipe gemacht der ich sehr häufig Bluetooth Abbrüche hatte.
 
OK.
Nun alles top mit der pie?
 
@bot-inside Ja, das tut es.
 
  • Danke
Reaktionen: bot-inside
@Mario472

Danke für die Rückmeldung!
Andere Frage: Um aus dem Developer raus zu kommen, muss man sich abmelden und ggfs auf die ursprüngliche Version downgraden.
Auch das löscht die Daten.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Programm auszutreten und wieder normale Upgrades zu bekommen, ohne dass Daten gelöscht werden?
 
@bot-inside: sehr gerne.

Also ich hab's bisher einmal gemacht von Pie zurück, aber auch da war alles weg. Ich habe mir einen Wolf gesucht nach Backup-Apps, die mir vernünftig meine Apps samt Einstellungen sichern ohne root - Fehlanzeige, leider.
[doublepost=1536610308,1536609609][/doublepost]Aber man bekommt dann wieder die normalen Updates.
[doublepost=1536610626][/doublepost]@jamira010919761 Also die 'Bugs', die ich in der Beta 4 (350) ausgemacht hatte, nämlich Netflix und diverse Banking-Apps funktionierten nicht bzw. nur teilweise und dass die Kamera bei dem Versuch Zeitraffer-Aufnahmen zu starten abgeschmiert ist sind mit der Beta von heute (390) behoben. Und sie läuft bisher sehr ordentlich. Zum Akku kann ich aber erst morgen oder übermorgen was genaueres sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
@Mario472
schonmal adb backup probiert?
Gibt auch GUIs dafür...(z.B. Holo backup, Helium backup, ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kommt Nokia Haut die Final raus
 
@Gizzmo Nein habe ich noch nicht. Im Moment ist es allerdings so, das alles was auslagerbar ist mit diversen Clouds synchronisiert wird. Zurzeit muss ich bei einer Neu-Installation lediglich das WhatsApp-, AquaMail- und Nova-Backup wiederherstellen, sodass ich für eine Neu-Installation knapp 45 Minuten benötige, womit ich im Moment noch gut leben kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Weiss jemand wie man im Stock Launcher die Google leiste unten sowie das at a glance oben wegbekommen kann?
 
@Mario472
wie hast du Android PIE beta (V390) rauf bekommen?
Warte sehnsüchtig auf PIE.
 
@Windu wie Eingangs dieses Threads bereits erwähnt wurde. Ich habe mich auf Nokia phones Android™ developer preview registriert, die Daten zu meinem Gerät angegeben und verifiziert. Dann kann man inzwischen wählen, ob man manuell (via Sideload) installieren möchte oder das Update OTA haben möchte. Bei OTA wartet man ein paar Minuten und das Update kann über System-Updates in den Einstellungen des N7p heruntergeladen und installiert werden. Zu beachten ist natürlich, dass bei der Installation der Pie beta alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

Allerdings bin ich im Moment nicht sicher, ob man sich dafür im Augenblick noch registrieren kann. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht mehr gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beta Programm für Pie ist offiziell beendet. Habe heute die entsprechende Email bekommen. Es kann also nicht mehr lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, Zwiebelring, D. Espero und eine weitere Person
Pie hätte schon lange released sein müssen! Schwache Leistung von Nokia wie ich finde.
 
Xwolf

Danke für die Info
Denke diese Woche wird es soweit sein
 
Unimatrix01 schrieb:
Pie hätte schon lange released sein müssen! Schwache Leistung von Nokia wie ich finde.

Was hätte dir besser gefallen: 1) Ein schnell verfügbares PIE mit Fehlern, wo jeder am Motzen ist ODER 2) Ein möglichst durchgetestetes bei dem alle im normalen Alltag auftauchenden Situationen fehlerfrei sind?
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero, Kachelkaiser und Kevin92
Jetzt macht das natürlich auch einen Sinn, warum wir Nokia 7 plus Nutzer den September-Patch noch nicht haben, weil dieser direkt mit Android 9 Pie ausgeliefert wird.

Heute ist erst der 19.9., somit gehe ich auch davon aus, dass es sogar diese Woche noch etwas werden könnte. Aber auf jeden Fall noch im September.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.538
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.670
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.557
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten