Wie bekomme ich die Android P Developer Preview auf mein 7 Plus

URock

URock

Stammgast
638
Nokia 7 Plus soll ja bald die Android P Developer Beta bekommen...funzt das ohne Root?

Quelle: Android P: Packed with smarts and simpler than ever

Edit: Antwort habe ich mir gerade selbst gegeben.

Google Pixel Phones: nach der Anmeldung kommts dann als OTA Update automatisch. Kein Root nötig.

NOKIA 7 Plus: flashen per ADB Sideload
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wie angekündigt in ein eigenes Thema ausgelagert. Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Als OTA? Hab gerade gelesen das man es manuell Flashen muss.
 
Hat es schon jemand ausprobiert? Kommt es wirklich per OTA?
Will heute vielleicht ein 7 Plus kaufen.
 
Wie kommt man aber wieder zurück sollte man sich Android P installieren? Und was hat P mit Root zu tun denn möglich wird es durch P auch nicht so lange der Bootloader nicht geöffnet werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Richtig, und darum lagert der Mod auch gleich mal aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wie angekündigt in ein eigenes Thema ausgelagert. Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Scoty
Scoty schrieb:
Wie kommt man aber wieder zurück sollte man sich Android P installieren? Und was hat P mit Root zu tun denn möglich wird es durch P auch nicht so lange der Bootloader nicht geöffnet werden kann?

Es gibt bei Nokia Developers ebenfalls eine 8.1 zum Donwgrade zurück.
Der Bootloader muss doch gar nicht offen sein. Wenn es ein offizielles signiertes ROM ist kann es so über die Recovery und abd geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Mal ne Frage
Ist diese Beta und auch ansonsten andere Betas die es gibt oder gab in Englisch?
Oder sind die Betas auch z.b. in Deutsch?

meteorman
 
@Meteorman also bis jetzt waren die immer mehrsprachig, also wie eine normale Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Und wer traut sich?

Möchte nur erfahren ob es per OTA klappt oder man es über den PC kompliziert aufspielen muss. Die Aussagen widersprechen sich da im Internet.
 
es funktioniert nicht per ota, sondern muss mittels adb aufgespielt werden (laut nokia developer seite)
 
Habe mein 7 PLus nun aber ich kann mich nicht Anmelden für die Beta. Bekomme nur diese Meldung:

Sorry, it looks like the Nokia phones Android developer preview program isn't currently supported on your phone.

Edit: Ging nun doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Android P Update geklappt?
Per adb?
 
Hab es nicht geflasht. Warum sollte es aber auch nicht gehen.
 
Auf XDA Developers sind einige die es geflasht haben.
 
Einige ist stark übertrieben.
 
Das flashen auf Android P per ADB klappt problemlos. Und zurück auf Oreo ebenso. Hab beides getestet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gehen beim hin oder zurück flashen Daten verloren? (Medien, Apps etc.)

EDIT: schon gefunden.. : "It'll wipe your data, and it's installing for me right now."
Schade :)

EDIT2 (Antwort von gleicher Person):
"Installed it, and it didn't wipe my data. "

:D
 
Ja und das ist auch gut so.
 
Warum ist das gut so? Wenn ich jetzt z.B ein OTA bekomme mit neuer Android-Version, wird doch auch nix gewiped.

Noch n paar Bugs:

Netflix does not work
Brightness is way to high and not automatic anymore
Some gestures are gone
No face unlock
News App (ad.nl) crashes
NFC does not work
 
Bei einen großen Update sollte man immer Clean installieren. Das ist Allgemeinwissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo und Wattsolls

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.730
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten