Nokia 8.1 Erste Erfahrungen schon gemacht?

Was meinst du mit Ländercode?

Ach da freue ich mich über ein Review morgen und werde wohl hoffentlich etwas neidisch werden. Hätte vielleicht doch bein 387 € zuschlagen sollen ;)
 
country code?
 
Ich weiss irgendwie nicht was du meinst?! Dein Gerät wird die deutsche oder EU Software haben und du willst eine neue Flashen?
 
Nein, wenn die Deutsche Software drauf ist, dann ists ja ok. Ich war nur irritiert, weil die Produktionsstätten zB auch in Indien sind. Bei Samsung hatten sie mir mal ein Gerät mit dem italienischen Ländercode versehentlich geliefert. Da konnte ich keine für Deutschland spezifischen apps installieren.
 
Das ist AndroidOne, also pures Android, da gibt es sowas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Also das Gerät ist auf deutsch und hat auch den Ländercode von hier.

Ich hoffe es kommt bald ;)
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Das Gerät soll ja heute eintreffen. Noch ne Frage zu Datenübertragung. Ich habe die Daten meines Samsung via MyPhoneexplorer und per Google account gesichert. Gibt es noch ne Übertragungsmöglichkeit nach Nokia?
 
Helium Backup sichert auch zwar nicht jede app. Aber dort sichert er die Appdaten
 
(Fast) alles eingerichtet, bislang super, ich suche noch die Einstellungen für die Navigationsleiste, ich vermisse den Recent Button.
 
@werano
Recent Button?
Den hast du schon beim S9 vermisst!
Kann also nur an einer App liegen?
 
Beim S9 hatte ich den ja irgendwie wieder, jetzt beim Nokia ist der wieder weg. Ich suche auch noch die Batterieanzeige als Prozentwert, Zahl, ich hab nur das Symbol mit winzigster Beschriftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
werano schrieb:
(Fast) alles eingerichtet, bislang super, ich suche noch die Einstellungen für die Navigationsleiste, ich vermisse den Recent Button.

Du kannst die "traditionelle" Navigationsleiste wieder einschalten.
 
@tehabe wo? Wie?
 
Unter System, und dort unter Bewegungen.
 
Da ist nichts mit Navigationsleiste. Bist du sicher, dass du das unter Android 9 findest?
 
Einstellungen - System - Bewegungen - Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen (An = Gesten, Aus = Klassische Navigation)
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Gibt's denn schon jemanden der mal ein kurzes Review verfassen kann? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Beiträge teilweise in neuen Thread kopiert und, um Verwirrungen zu vermeiden, bearbeitet. Grüße @rob239
Versuch: Ich bin vom Samsung S9+ umgestiegen. Hab meine alten Daten bei Google gesichert und mir zusätzlich die Apps via Myphoneexplorer auf dem Laptop gespeichert.
Das Nokia 8.1 ausgepackt. Gestartet, da waren noch >50% Akkuleistung drauf. Startup in Deutsch, lief alles glatt. Zunächst ohne die Sim Karte, nur mit WLan, alle Files, Apps upgadatet, die Rückabwicklung des Backups via Google dauerte aasig lange. Einige, wenige apps musste ich dann vom Laptop nachinstallieren. Was mir immer wieder fehlte war der Recent Button, bis ich feststellte, dass dieser unter P weg gefallen ist. Ich hab den mir wieder geholt via Paphonb Systemuituner. Was mir jetzt noch fehlt ist die Akkuanzeige, aber die find ich auch noch irgendwann, irgendwo. Gefühlt hält der Akku länger, aber das ist nur gefühlt.
Nochwas, das Panzerglas, das ich gekauft hatte ist zu kurz, obwohl für das 8.1 ausgewiesen: TopACen, Tempered Glass, Screen Protector: TopACE Schutzfolie für Nokia 8.1, Nokia 8.1 Panzerglas Premium Gehärtetes Glas Displayschutz für Nokia 8.1:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles nicht so super :/
Kamera soll auch nicht so toll sein

Ich glaube muss mich wohl nach einem anderen Gerät umschauen :(
 
Die Kamera ist meiner Meinung nach kompatibel zu der von Samsung. Die Notch ist in allen Android Pie Systemen vorhanden. Es soll an diesem "Übel" gearbeitet werden in einer der zukünftigen Updates wirds wohl Änderungen geben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
172
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
131
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
380
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten