Nokia 8.1 Erste Erfahrungen schon gemacht?

Ich dachte die Einstellungen finden sich dafür in den Developer Options aber leider nicht, aber mich stört das in dieser Form nicht. Sonst muss ich mich noch an die Gesture Steuerung gewöhnen und Nova passt noch nicht so richtig zu Pie.

Haben eigentlich auch anderen einen Adapter fürs Auto mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Beiträge teilweise in neuen Thread kopiert und, um Verwirrungen zu vermeiden, bearbeitet. Grüße @rob239
Adapter war mit dabei, hab ich gleich weiter verschenkt.
 
Wie sieht es mit der Akku Anzeige aus? Kannst du kurz was zum Gerät berichten? Was hattest du vorher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Beiträge teilweise in neuen Thread kopiert und, um Verwirrungen zu vermeiden, bearbeitet. Grüße @rob239
Was ich nur gemerkt habe, in Messenges und YouTube, wir die Navbar hell angezeigt, obwohl ich in beiden Anwendungen den Dark Mode ausgewählt habe. Soll wohl mit einem Update von Nokia behoben werden. Mal sehen, dass Januar-Update ist ja noch gar nicht draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Beiträge teilweise in neuen Thread kopiert und, um Verwirrungen zu vermeiden, bearbeitet. Grüße @rob239
Übrigens habe ich auf YouTube noch dieses Durability-Test aus Indien gefunden, dort bekommt das Gerät auch gute Noten. Trotzdem habe ich mir ein Silikon oder Kunststoff-Rahmen gekauft, dass verbessert auch den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Beiträge teilweise in neuen Thread kopiert und, um Verwirrungen zu vermeiden, bearbeitet. Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Sieht doch gut aus das Bild.

Ja das Video kenne ich da kommt es wirklich ganz gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Notch Verbesserung mit dem nächsten Android Update hatte ich ja bereits erwähnt, habt ihr euch auch schon die letzte Camera update installiert? Google Camera App available for Nokia 8 (Android Pie)
Ist aber keine Verbesserung, ich bin wieder zurück zur Open Camera.

Hab ein neues Phänomen. Ich kann keine Apps mehr von meinem Homescreen entfernen. Lange draufdrücken, dann erscheint ganz kurz das Fentser mit dem xEntfernen, verschwindet aber sofort wieder. Die Gestensteuerung habe ich abgeschaltet. Ich habe den Nova Launcher: Ich habs gefunden. Bildschirme zum installieren von Apps aufrufen, dort kann ich die aus dem Bildschirm zu entnehmende App nach oben in den Papierkorb verschieben. Heureka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich dann auch mal mit dem Nokia im Zug unterwegs gewesen und stellte fest, dass der GNSS-Empfänger Galileo unterstützt, obwohl dies in der Werbung nicht angegeben ist und selbst im Doppelstockwagen unten noch sicheren Empfang zu vielen Satelliten hatte. Das gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und can84
Hab es mir nun auch bestellt... Wird mein LG G6 ersetzen.... hoffentlich ;)
 
Das mit dem guten Satellitenempfang klingt gut.
Da achte ich bei neueren Geräten auch immer gerne drauf.

Könnte noch jemand ein/zwei Testaufnahmen der Kamera hochladen?
 
Jetzt habe ich doch etwas negatives gefunden, allerdings betraf dies auch mein altes bq Aquaris X. Es trennt sich regelmäßig vom WLAN meiner Fritzbox und ich weiß nicht wieso. Argh. Irgendwer hat hier etwas kaputt gemacht, ob AVM, Google, Nokia, bq oder alle.
 
Spiel doch mal mit den WLAN Kanälen am Router rum.
Vielleicht gibt's da eine Überschneidung mit Nachbars Netzwerk?
 
Wäre jetzt auch mein Tipp. Die Kanäle wechseln. Oder dann versuchen 5ghz aus zu schalten. Das bringt auch Probleme mit sich.

Mal was anderes. Wie kam euer Gerät an? Bin etwas verwirrt. Hab es bei Amazon bestellt und es kam nicht im Karton sondern in einer Plastik tüte
 
Also ich habe es direkt im notebooksbilliger Store gekauft, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ansonsten bin ich abgesehen von der schieren Größe - eine "große" Umstellung vom S7 - wirklich begeistert.
Die Akkulaufzeit überzeugt, bisher musste ich nur jeden zweiten Abend laden bei > 6 h Screen on Time. Die Fotos sind aus meiner Sicht super. Mit dem Mi8 GCam Port lässt sich sogar der Nachtsichtmodus nutzen.
Die Geschwindigkeit ist für mich als Nicht-Gamer mehr als ausreichend.
Zugegeben, für ein oder zwei Dinge ist Tasker hilfreich, aber das sind wohl eher persönlich Präferenzen.

Hat einer von euch eine Empfehlung für ein dünnes Case, um die Rutschfestigkeit etwas zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen und Macoers
Okay hm.

Hat das Gerät eigentlich kein always on Display???

Zum case. Habe zwei bestellt. Kann dir die Tage mitteilen welche und welche Erfahrung ich damit habe.
 
Also die Schachtel war in einer Plastiktüte mit einem ziemlich billig aussehenden USB-Auto-Adapter.

Übrigens habe ich mal festhalten können, was meine Fritzbox ausgibt, wenn die Verbindung abbricht.
Bildschirmfoto 2019-01-24 um 17.09.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja auch vermutet. Liegt am 5GHZ. Schalte es mal aus und schau obs besser läuft.

Hab noch ne Frage... Nutzt jemand Nova Launcher?

Habt ihr ein Programm indem man seine Appdaten übertragen kann? Bekomme Helium Backup nicht zum laufen
 
Nur ohne 5 GHz ist WLAN wirklich witzlos. :-(
 
Wieso das? Funktioniert doch trotzdem. Reizt du die komplette Bandbreite aus?

Wenn aber mehrere Geräte diese Probleme haben würde ich mal auf den Router tippen. Schau doch mal ob es ein Firmware update gibt oder versuch die Bänder zu ändern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
185
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
142
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
386
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten