Nokia 8.3 5G: Allgemeine Diskussion

@lutz1178

Ich drücke Dir die Daumen.

War ja bis hierhin ein langer Weg.
 
Hat das Nokia 8.3 Always on Display?
 
Da das 8.3 kein OLED hat, hat es auch kein Always On Display
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke. Mmmh. Klar mein S10 lite ist deutlich schneller.
Lohnt der Wechsel trotzdem auf das Nokia 8.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@jamira1975 Kurz und knapp: Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@jamira1975 auch ich würde die komplette S10-Reihe dem 8.3 vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Danke. Wen man bedenkt das ich dD Ssmsung für 359€ bekommen habe nagelneu damals im Angebotspreis. Dazu nun die 4 Jshre Sicherheitsupdates.

Danke an euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Seit heute für 385€ bei Amazon
 
349 € bei Saturn, Media Markt und Amazon.

Geht ganz schön runter 😲
 
Muss wohl. Sonst kauft es wohl keiner.
 
vom 7.2 nunmehr auf das 8.3 gewechselt
ich MUSSTE es einfach haben. Lange genug gewartet, bis meine Preisvorstellung (Schmerzgrenze) unterboten wurde.
Seit nunmehr knapp 1 Woche in Gebrauch...Update auf Android 11 vollzogen....keinerlei Probleme bezgl. Speicher etc.

Was wirklich nervt(e) war der linke Button am Gehäuse (Google Assistant). Irgendwann kam man immer auf den Button und schon fing Google an. Nachdem ich ein Case um das Gerät legte, wurde es noch schlimmer. Da die Schutzhülle schön eng am Gerät anlag, aktivierte sich der Assistent quasi ständig von allein, auch wenn das Gerät einfach nur herumlag.

Button deaktiviert...schon nervt nix mehr.
Ich bin zufrieden.

Bin quasi Nokia Nutzer der ersten Stunde. Hatte noch kein Telefon anderer Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Xanoris
Hallo,
Bin mit dem ‚Totschläger‘ auch recht zufrieden. Ich frage mich aber, wie man die Suchleiste unten ausblenden kann. Google-Suchen schreiben immer davon, dass es sich um ein ‚löschbares‘ Widget handle. Stimmt aber nicht. Google-Suche habe ich deakiviert. Was blieb, zeigt das Bild und das hätte ich gerne verschwinden lassen.
EADB56DF-6EE5-469A-BAE3-4B21D77FB162.jpeg
 
versuch' mal, die Suchleiste gedrückt zu halten. Dann sollte die Möglichkeit ,,...vom Startbildschirm entfernen.." oder so was in der Art erscheinen...🧐

Vielleicht hilft das ja

Grüße
 
Vielen Dank, Windu.
Genau das wäre das, zu erwartende Verhalten eines Widgets. Das ist halt nicht so, deshalb meine verzweifelte Hilfesuche hier.
 
dann ist es kein Widget. Woher stammt die Suchleiste auf dem Homescreen?
 
Nein, das ist kein Widget. Das war schon, nach dem gestrigen Update auf Android 11. Klebt unten auf allen Bildschirmen.
 
Hi,

Ich habe die Google Suche ebenfalls deaktiviert. Bei mir sieht es ebenso aus. Seit dem Update auf Android 11 habe ich keine Probleme mehr mit der Kamera oder mit dem Display. Einzigst habe ich das Problem dass das Telefon sich manchmal schnell entlädt und das Telefon spürbar warm ist, ich weiss bisher nicht warum. Und, ich habe die Suche nach Android-Updates deaktiviert. Aber sobald das Telefon wieder Verbindung zum Internet hat, wird nach Updates gesucht. Dies würde ich gern selbst festlegen, wo muss ich noch etwas deaktivieren? Entwickleroptionen sind aktiv.
 
Ja, aber was kann man denn da Suchen? Den vergeudeten Platz?
Ich persönlich will nichts suchen. Nur finden. Irgendwie habe ich einfach schon alles gefunden, deshalb würde ich den Platz gerne auf eine, von mir selbst bestimmte Art nutzen.
Hatte noch nie jemand das Problem? Ist nicht ‚Platz‘ der wahre Luxus?
 
Ich denke, dazu müsst ihr einen anderen Launcher installieren, denn der von Android One lässt das Entfernen der Suchleiste nicht zu. Und wenn ihr die Google-App deaktiviert, dann ist das Feld sogar komplett nutzlos...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
600
Romeoo
R
S
Antworten
0
Aufrufe
457
Sitzi
S
N
  • nor283
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Andi33
Andi33
Zurück
Oben Unten