Nokia 8.3 5G: Allgemeine Diskussion

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber ohne 90 oder 120Hz bin ich da raus.. Das muss Ende 2020 in der Preisklasse einfach drin sein. Zumindest 90Hz
 
Erstmal muss man die offizellen und praktischen Preise vergleichen. Da haben wir 329€ bei Mi Mi 10 Lite . Das 8.3 wird dann auch eher 600 kosten und bei Aktionen auch mal gerne 500. Dann wird wohl noch 50€ 007 draufgeschlagen. Xiaomi ist auch immer billiger durch vorinstallierter Bloatware und Werbung. Das 8.3 hat mehr Ram und Speicher.

Aber stimmt schon, es ist generell zu teuer. Würde mir auch schon längst so ein Teil holen, aber kann die Herstelleraufsätze nicht mehr ab. Zuviel Murks installiert und verändert. Frisst gerne mehr Leistung und Ram als nötig. Nur wenn es nicht anders geht, wie bei Tablets, greife ich darauf zurück.
 
Für den Preis bekommt man demnächst ein Pixel 5 ... und wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich, welches von beiden ich nehmen würde 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und thomaspan
Für mich eher ein Pixel 4a XL. Aber das soll wohl eingestellt wurden sein.
 
Hier gibt's einen ganz interessanten Kameravergleich zwischen dem Nokia 8.3 5G und dem alten "Platzhirsch" Lumia 1020:
 
Das Nokia 8.3 unterstützt zum Glück aber alle 5G Frequenzen im Unterschied zu einigen anderen Geräten am Markt, wie z.b. ein S20 oder auch Xiaomi...
Das kommt mir ansonsten so wie bei den LTE Bändern vor, Band 20 usw was bei uns sehr wichtig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Das 9er hat das 1020 doch aber schon längst abgelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Xanoris
@Macoers meinst Du als "Platzhirsch" abgelöst? Ich besitze keines der beiden Geräte (mir hat die Kamera in meinem 830 seinerzeit völlig ausgereicht 😃), habe aber genügend Berichte von unzufriedenen 9er-Besitzern gelesen, die eigentlich alle nur den einen Tenor hatten: "ach, wär' die Kamera doch nur so gut wie die im 1020" ... 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und martinfd
@martinfd Also ich habe bis auf das 808 eigentlich alle Pureview Geräte gehabt,
930, 1020, 950xl und auch das Nokia 9.
Aber gerade was Dynamik, Details und Farbwiedergabe angeht, gefällt mir das 9er am besten. Das 950xl war da auch schon "dynamischer" als das 1020.
Lass den Fingerabdruckscanner oder den etwas lang nachbearbeiteten "Bildfusionsprozess" oder auch den fehlenden Nachtmodus (mit dem Pro Mode geht es prima!) sein wie er will, es ist trotzdem ein schnelles und ordentliches Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, lilux, Xanoris und eine weitere Person
@Macoers freut es mich, auch mal eine zufriedene Meinung zu lesen ... ändert aber nix dran, dass ich (vorläufig) bei meinem Pixel 3a bleiben werde; die Bildqualität ist ebenfalls hervorragend 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kann sein, dass ich es mir noch kurzfristig über die Media Markt Aktion hole.

Bin irgendwie schon wieder so neugierig 😋
 
Hallo Gemeinde,

also ich habe es auch gewagt und mir das Nokia zugelegt. Da ich vom Mate 20 X (7 Zoll) komme bin ich größe gewohnt. Ich finde es sehr handlich, der Fingeraabdrucksenssor ist für mich Gewöhnungsbedürftig, weil beim Mate ist er hinten. Ansonsten kann ich mich dodendorf nur anschließen. Ist ein Klasse Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und martinfd
dodendorf schrieb:
Der auf der linken Seite befindliche Google Button ist für mich völlig sinnlos, da ich den Google Assistant nicht nutze. Schade, dass die Taste nicht anderweitig belegt werden kann.

Wenn du den Assistenten deaktivierst und auch Google, kannst du dein Nokia "mit links" ein-, aber nicht ausschalten (und hast außerdem keine Wetterinfo auf dem Startbildschirm), falls dir das hilft. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und martinfd
Oktober Patch gerade installiert. Fast pünktlich 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
War aber ein Mini Update, 5,68mb.
 
Amazon bietet aktuell 30% Abzug auf alle Warehouse Deals.
Somit wäre dort ein 8.3 im Neuzustand für 389€ zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hier werden mir keine 30% abgezogen bei Amazon
 
Nur bei den Warehouse Deals. Also gebrauchte Artikel. Gibt aber noch " gebraucht wie neu. "
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
594
Romeoo
R
S
Antworten
0
Aufrufe
452
Sitzi
S
N
  • nor283
Antworten
1
Aufrufe
1.089
Andi33
Andi33
Zurück
Oben Unten