Android 10 wirft seine Schatten voraus

Master SeCo

Master SeCo

Ikone
23.500
Boah Wahnsinn... Können wa nur hoffen das es nicht duster wird wenns Update da ist...
 
Warum sollte es duster werden, wenn´s da ist?
 
@Macoers Ist einfach eine Anspielung auf den komischen Threadtitel...
 
Verdammt, um der Wortklauberitis zu entgehen, hätte ich schreiben sollen müssen "Achtung! Android 10 in II/2020 auf N8".
Mahlzeit 🤣
 
Heute gibt's erstmal noch mal das März Sicherheitsupdate zum downloaden... :)
 
Das war dann wohl nichts mit 1. Quartal, liegt bestimmt an Corona 😉
Das 03/2020 mit 80,05 MB, kommt wieder nicht von selbst, sondern erst nach anstoßen.
 
@Master SeCo Naja was heißt anstoßen, es kam doch heute nacht erst raus und das Gerät vielleicht nicht stündlich nach neuen Updates.
Wenn du eine Woche ohne Benachrichtigung darüber warten würdest, okay. Hmm aber so...
Die Geräte suchen vielleicht nur alle 3-5 Tage nach Updates, öfters würde ich jetzt nicht schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Nenee, das Gerät sucht mehrmals täglich. Nach Deinem Beitrag heute habe ich nachgeschaut: "Updatesuche 15:02, Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". Also Klick auf "Suche..." (15:08) und siehe da, es wird installiert. Und das ist eben immer mal anders - eigentlich egal, aber wenn es dieses Forum nicht gäbe, würde man im Dunkeln tappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Hmm also bei meiner Mutter, die sich dafür ja nicht so interessiert, wird es in der Benachrichtigungsleiste meist angezeigt und ich muss dann ran.
Ist aber auch ein 3.2, könnte vielleicht ein klein bisschen anders sein.
Aber dann hast du das Thema ja schon gut studiert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Macoers schrieb:
ein 3.2, könnte vielleicht ein klein bisschen anders sein
Das isses ja, was mich immer aufregt. Meine Frau hat ein 6.1 und das hat seit vor Weihnachten A10 drauf, alle Updates funktionieren pünktlich und "unbemerkt" - nur beim Flagship (laut HMD) läuft das eben nicht so..
Egal, im Betrieb ist das Teil geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Master SeCo schrieb:
Nenee, das Gerät sucht mehrmals täglich. Nach Deinem Beitrag heute habe ich nachgeschaut: "Updatesuche 15:02, Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". Also Klick auf "Suche..." (15:08) und siehe da, es wird installiert. Und das ist eben immer mal anders - eigentlich egal, aber wenn es dieses Forum nicht gäbe, würde man im Dunkeln tappen.

Soweit mir bekannt gibt es da aber einen unterschied zwischen der Automatischen suche und der wenn man aktiv sucht. Wenn das Update freigegeben ist, wird es über die Automatische Suche in Wellen verteilt, wäre bei dir also auch in den nächsten Tagen automatisch angekommen.
Die Manuelle Suche erzwingt dann das Update direkt...

Allerdings würde ich für die Aussage auch nicht meine Hand ins Feuer legen, meine es nur mal so irgendwo aufgeschnappt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@bgers Ich glaube, automatisch sucht es ca. einmal pro Tag. Die manuelle Suche erzwingt das Update nicht, sonst hätte ich auf meinem 7.2 auch schon Android 10 angeboten bekommen. Ich vermute da eher "Zufall", wenn man auf "Update suchen" drückt.
 
Seit dem update des Handys Nokia 8 Sirocco auf Android 10 funktioniert die Verbindung aufs eigen WLAN nicht mehr. Wer weiss Rat, danke.
 
Bei mir leider noch kein Update da, aber das Android 9 läuft auch noch so gut...
@Walliserfan Hattest du nach dem Update resetet?
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
Antworten
19
Aufrufe
3.349
pfeulner
P
G
  • Gehsteigpanzer
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.366
DroidEater
DroidEater
Zurück
Oben Unten