Nokia 8 Sirocco DualSim, wann ?

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
1.281
Hallo Leute

im Netz findet man irgendwie nicht wirklich etwas bezüglich Verkaufsstart der DualSim Version des Sirocco, hat evtl. hier jemand eine Info ?!?
Das ich das Gerät in der DualSim Version höchstwahrscheinlich im Ausland kaufen muss ist mir bewusst !

Bin schon richtig hot auf das Gerät, hab es mir in Berlin in einem Saturn Markt angesehen und etwas rumgespielt......passt alles und es ist so wunderbar kompakt, einfach ein Traum !
Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesen immer grösser werdenden Smartphones !

edit: thx im Voraus
 
okay ich hab jetzt aus verschiedenen Quellen den 16.05.2018 als Verkaufsstart für die DualSim Version bekommen also zumindest in Italien und Spanien!

Ich lass mich mal überraschen.
 
Jetzt nicht mehr :)
 
War wohl nur eine kleine Erstlieferung
:biggrin:
 
Bin mal gespannt, hole ich heute Abend ab.
 
Und, schon ausgepackt? Ist ein Slot für eine Speicherkarte vorhanden?
 
Sagen wir mal so....
Das Telefon bei alternate hatte genau einen nano Sim Steckplatz auf dem Schlitten. Mehr nicht....
 
Und dann verkaufen die das Teil als DualSim ?
 
Yepp. Ziemlich dreist
 
Also morgen anrufen, Email ob Umtausch, ich denke allerdings, da wird es nie dual Sims geben. Zum Glück ist auf der Rechnung sowohl die Beschreibung als auch die Seriennummer. Wenn das da nichts wird, dann geht's entweder zurück oder die lassen was nach..
 
Genau. Schwer zu verstehen. Alternate ist doch sonst sehr zuverlässig. Viel Glück.
 
Ich muss hier eigentlich auch alternate in Schutz nehmen; allerdings ist mir beim N8s wirklich sehr stark aufgefallen, wie schlecht die einzelnen Quellen recherchiert haben... Dual-sim, SD-card, OIS, LED, Benachrichtigen, 18:9 Display, etc. Am besten einfach auf das verlassen was beim Hersteller steht. [emoji6] Trotzdem ists definitiv nen tolles Smartphone was genau das bietet was ich haben will.
 
Wenn Alternate das Gerät als Dual Sim anbietet, sowohl in der Bezeichnung, in den Details und dann in der Warenwirtschaft hat, dann sollte es auch so sein. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
 
So, fahre heute Abend nochmal hin. Die konnten das kaum glauben. Meinten, gerade, weil sie auch damit werden. Habe mir Verpackung genauer angesehen. Dort steht hinter der Modell Nummer TA-1005 noch ein kleiner Zusatz ss = single Sim.... Tja, da hat wohl entweder der Einkauf oder Wareneingang gepennt. Und ein Gerät liegt damit wieder in weiter Ferne.
Werde dann wohl beim normalen 8er bleiben. Im Prinzip sind ja nur der Wasserschutz, Design und Kamera anders (habe das 128er Modell)
 
@mutrata und QI und Android One. Die (für mich zumindest) 2 wichtigsten Dinge am sirocco
 
Naja, das Update für Mai ist beim 8 normal schon da. Qi, wer es mag. Die Alu Rückseite ist zwar empfindlich hat aber auch was. Erstmal sehen, wie es heute ausgeht.
 
Moin Moin,

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur eine Version (128GB) vom Speicher... Mit weniger oder mehr Speicher, ist das Sirocco nicht zu bekommen....

Das mit den Sicherheitspatches, das entäuscht mich schon ein wenig. Beim meinem Sirocco ebenfalls noch nicht angekommen. Der Chat-Support schreibt, dass das Update bereits ausgerollt wird. Man soll sich halt noch ein wenig gedulden. Und keine Sorgen machen. Das kommt, wie die Bahn....

Der Mai-Sicherheitspatch, bei unseren beiden Geräten(Nokia 5 + 6) im Hause ist schon eine gefühlte Ewigkeit drauf...

Soviel zu AndroidOne und schnelle Updates. Scheint wohl nicht so richtig zu funktionieren...

Nun hatte ich aber auf Notebookcheck.de gelesen, das AndroidOne direkt von Google bedient wird. Und nicht vom Hersteller. Daher kann ich es noch weniger nachvollziehen, warum der Mai-Sicherheitspatch noch nicht auf dem Gerät/den Geräten angekommen ist. Macht mich schon ein wenig kirre, das ganze. Das war mit ein Grund, schnelle Sicherheitspatches und Updates weshalb ich mir das Sirocco gekauft habe.

Allen in allem ist das Sirocco ein tolles Smartphone. Welches mir auch wirklich gut gefällt. Nur bremst die Updateverteilung, momentan ein wenig das gute Gefühl beim Sirocco, welches ich eigentlich hätte haben sollen und wollen aus. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Die Vorgängermodelle, welche ja ohne AndroidOne daher kommen werden direkt von Nokia versorgt. Und haben allesamt schon den Mai-Sicherheitspatch bekommen. Daher kann man nicht von schnelleren Updates, bei AndroidOne reden. Für mich sieht das momentan eher so aus, als ob Google seine eigenen Geräte bevorzugt und den Rest dann irgendwann anders beliefert. Schon eine Katastrophe wie ich finde.

Was ist eure Meinung dazu. Oder liege ich komplett falsch...?!

Gruß
Uli
 
So, kurz war der Ausflug zum sirocco. Ist fehlerhaft beworben gewesen.
 
Ulrich B. schrieb:
Moin Moin,

... Schon eine Katastrophe wie ich finde.

Was ist eure Meinung dazu. Oder liege ich komplett falsch...?!

Gruß
Uli

Na ja, wenn man aus dem Samsung Lager kommt wie ich, ist es faszinierend, wenn das Gerät mit der aktuellsten Android Version und einem gerade mal 1nem Monat alten Sicherheitspatch daherher kommt... Alles eine Frage des Blickwinkels. [emoji6]

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
747
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
934
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten