Nokia 8 Sirocco: Erste Eindrücke

Nach den allerersten Eindrücken zwei Ergänzungen:
1. LÄUFT
2. Der Nokia Care Support per deutschsprachigem Chat über die installierte Support-App funktioniert schnell und kompetent mit passenden Lösungen auf gestellte Anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und varadero03
Wo genau finde ich die Support App?
Habe Sie schon gefunden. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Bei eBay wird das Nokia8 Sirocco TA-1005 von mehreren ausländischen Anbietern für € 519'- angeboten. Ist das eine andere Version?
 
wie empfindlich ist es nun wirklich? echt so ein "rohes EI"?
immerhin wirbt Nokia sonst ja mit der Robustheit Ihrer Smartys (Nagel einschlagen und so..)
 
Die Behandlung als "rohes Ei" dürfte jeder für sich nach seiner persönlichen Preis-Messlatte einordnen. Natürlich ist es robust, es knarzt und wackelt nichts, es fühlt sich wertig an. Man sollte aber auch eben die Materialeigenschaften beachten und da reagiert Glas (Rückseite!) anders, als gummiertes Plastik. Beim ersten Probieren hatte ich festgestellt, dass es auf ebenso glatten Oberflächen (bei mir ein polierter Schreibtisch) zu wandern beginnt. Hülle drum und Problem ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und lilux
Es ist schon ein schönes Gerät. Wenn ich nicht schon das 2017er Nokia 8 hätte, wäre es wohl das Sirocco geworden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und lilux
Habe mir auch das Sirocco gegönnt, sehr schönes Gerät und die Kamera deutlich besser , als die von dem normalen Nokia 8 (hatte ich vorher). Bei mir ist allerdings leider auch der SIM Karte Einschub etwas abstehend / schief / wackelig. Hab daher bei Amazon eine Ersatzlieferung beantragt , da ich hier gelesen habe , dass das nicht bei jedem so ist. Morgen soll das Ersatz Gerät kommen, ich bin gespannt. Ansonsten super Handy
 
So, niemand will Wissen wie Teuer ein Displayschaden kommt. Wirklich niemand. Nein Niemand. :crying::crying::crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Kopf hoch, alles wird gut...
 
Naja wen das Glas einen Riss hat. Totalschaden. Schön Fragil das Sirocco.
 
Mikewatch schrieb:
Habe mir auch das Sirocco gegönnt, sehr schönes Gerät und die Kamera deutlich besser , als die von dem normalen Nokia 8 (hatte ich vorher). Bei mir ist allerdings leider auch der SIM Karte Einschub etwas abstehend / schief / wackelig. Hab daher bei Amazon eine Ersatzlieferung beantragt , da ich hier gelesen habe , dass das nicht bei jedem so ist. Morgen soll das Ersatz Gerät kommen, ich bin gespannt. Ansonsten super Handy
Ich habe seinerzeit das Sirocco wegen des wackeligen SIM Einschubes auch getauscht.
Beim zweiten Gerät war alles in Ordnung.
 
Schau an. Face Unlock kommt demnächst per Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20180626-132931.png
    Screenshot_20180626-132931.png
    116,6 KB · Aufrufe: 372
Habe es nun auch. Handlich und schönes, schlankes Android drauf. Gefällt mir sehr gut .

Was mir gefällt: Display, Formfaktor (hasse 18:9), Akkulaufzeit, Betriebssystem.
Neutral: Kamera. Die bedarf noch Tests, fühlt sich aber bis jetzt nicht schlecht an
Was mir nicht gefällt: muss in eine Hülle wegen Empfindlichkeit. Sonst nur positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und dodendorf
Glückwunsch. Ist ein feines Gerät.

Wo hast Du denn geordert ? Nur aus Interesse. ;)
 
Kommt von den Warehouse Deals .496 € erschien mir günstig .War alles dabei, keine Schäden
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Guter Deal :1f44d:
 
Guten Morgen.

Leider wird mein SIM Einschub , ich wechsel ab und an die SIM, immer fragiler.
Ich habe mich nun auf die Suche nach einem neuen SIM Einschub gemacht, stoße hier aber an meine Grenzen.
Der Nokia Support hätte das Gerät gern eingeschickt bekommen. Verstehe ich aber nicht. Für mein Verständnis ist das ein Ersatzteil, welches ich auch durchaus käuflich erwerben würde.

Hat hier jemand nen Tipp für mich ?
 
Der Sim Einschub scheint der große Knackpunkt am Sirocco zu sein...Der ist auch an meinem Sirocco extrem pippelig ausgelegt. Habe das auch schon negativ beim Support und dem Nokia Mitarbeiter, bei meinem hiesigen MM beschrieben... Sowas darf bei einem 750€ teuren Gerät, so eigentlich nicht aussehen... Allerdings wechsel ich die Sim Karte eigentlich nie. Daher benötige ich noch keinen neuen Einschub.

Leider kann ich dir nicht sagen, wo ein solcher Einschub zu bekommen ist. Denke aber, das du den nicht einzeln bekommen wirst. Daher wirst du um ein einschicken wohl nicht herum kommen. Ich musste sogar die gerissene originale Schutzhülle einschicken. Um eine neue zu bekommen. Hat Wochen gedauert, bis der Ersatz dann endlich da gewesen ist. Und der Ersatz war nicht einmal die originale Schutzhülle. Sondern ein Silikon Bumper, der sich aber zum Schluss als wesentlich hochwertiger heraus gestellt hat, als das originale Hard Case...

Wie gesagt, die Wege von Nokia sind nicht nachvollziehbar... Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung... Drücke dir die Daumen, das du das Ersatzteil auch so findest...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Danke für die Antwort.

Ein zweiter Versuch im Chat endete mit dem Hinweis, mir Hilfe in einem lokalen Handygeschäft ( Zitat ! ) zu suchen.

Ich kommentiere das jetzt hier mal besser nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.127
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
749
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
937
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten