Nokia 8 Sirocco: Erste Eindrücke

Danke für den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Hab es jetzt ein Jahr und bin weiterhin sehr zufrieden, hab auch den GCam-Mod von back.rider, der ja leider nicht mehr weitermacht.

Paar Kleinigkeiten stören mich, zum Beispiel braucht er manchmal einen Tick zu lange, um GPS zu finden, aber naja, wenn ich denke, dass ich mal mit einem bq-Handy geliebäugelt habe, die sich momentan im Limbus befinden, dann hätte es viel schlimmer kommen können. Insgesamt war das 8 Sirocco wohl ein Totalflop, der sich schlecht verkauft hat, aber dass das ein Individualisten-Phone würde, war eigentlich immer klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bei mir ist das GPS eigentlich gut, wenn es aktiviert bleibt.
Es dauert manchmal 10-20sec, aber da hatte ich es eine Weile aus und er sucht dann etwas länger.
Bin ebenfalls noch immer zufrieden...

Als Kamera Mod verwende ich aktuell
Parrot043: PMGC_7.0.009_Astrophoto_Version_V12.apk
Versuch den mal.

Das Sirocco kam leider etwas spät mit dem 835, was trotzdem noch immer eine gute CPU ist - und auch sparsam.
Komme auf gute 2 Tage mit nicht intensiver aber "guter" Benutzung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war auch ein großer Fan. Vor Allem der Formfaktor war klasse. Wo gibt es heutzutage noch so ansehnliche und kompakte Geräte.

Hatte immer die Hoffnung, daß HMD Global da nen Nachfolger bringt.
 
Ich bin immer noch Fan von dem Teil, passt in jede Hosentasche und bringt alles, was man (also ich) braucht.
Leider hat HMD das Sirocco zwar mal als Flagship angepriesen, es aber nie so behandelt. Bei den monatlichen Patches gibt es immer mal "Ausfälle", wie z.B. jetzt der fehlende Februar-Patch. Das 6.1 meiner Frau hat seit vor Weihnachten Android 10 drauf, für das Sirocco ist das erst für Ende erstes Quartal gemeldet... Ha, vielleicht fassen die Android 10 und den März-Patch zusammen?
Klar ist das mit den Sicherheits-Updates Jammern auf hohem Niveau, aber ich messe das halt nicht am Vergleich mit anderen Herstellern, sondern am Nokia-Versprechen...
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
@Eagleman23: Da geht's um den Netzwerkausrüster Nokia und nicht um HMD Global (The home of Nokia phones | HMD Global), das die exklusiven Namensrechte an den Nokia Handys erworben hat und diese herstellt (bzw. herstellen lässt) und vertreibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der GPS-Leistung leider gar nicht zufrieden. Vor allem im Auto (unter der beheizbaren Windschutzscheibe), wenn dann noch Laub tragende Bäume am Straßenrand stehen, habe ich oft Aussetzer.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.127
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
749
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
937
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten