[Zubehör] Nokia 8 Sirocco: Alles zum Kabellosen Laden

varadero03

varadero03

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Betrifft Qi Ladegerät.
Ist es bei Euch auch so das wenn der Akku geladen ist das das Qi Ladegerät weiter arbeitet und nicht abgeschaltet wird wie zum Beispiel bei meinem vorherigen Galaxy s8 plus oder Motorola Moto X force.
Dadurch ist das Handy am Morgen sehr warm.
 
312.jpg

wird nicht heiß
8,99 Euro
universell(er) einsetzbar
perfektes Handling mit USB-Plugin für Total Commander
[doublepost=1529399585,1529399296][/doublepost]
313.jpg

23,99 Euro
Netzteil wird NICHT mitgeliefert
Anschluss am "Teller" ist MicroUSB, also ggf. altes Kabel/Netzteil weiter verwendbar
Ladekontrolle durch blauen LED-Ring (auch nachts nicht zu hell)

Schlagwortsuche bei Amazon:
Limxems 10W Fast Wireless Charger Schnelles Qi Induktions Ladegerät...

was mich stört: mit der Glasrückseite des Telefons schon fast zu glatt
 
Wird das Qi Ladegerät nach dem aufladen abgeschaltet und bleibt dann kalt?
 
Mag ich definitiv mit "ja" beantworten - ich habe das Teil 2x im Einsatz (Büro & Daheim)

Wobei ich es nicht "abschalten" nennen würde: der Teller verfällt eher in eine Bereitschaft, denn er soll ja sofort beim Auflegen des Telefons wieder los laden
aber eine Eigenerwärmung, auch im anschließenden Leerlauf kann ich absolut nicht feststellen und wenn, dann ist es maximal die Wärme des Telefons, welche sich natürlich während des Ladens überträgt
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Wie lange lädt das Sirocco damit ungefähr?
50% in ca einer Stunde?
Ich lade ja meistens spätestens bei 30% und ziehe bei ca 90% ab.
 
Braucht man denn ein Fast charge Lader oder reicht ein normaler 5W Lader aus?
 
Nachdem ich mit der USB/Klinke-Weiche erfolglos versucht habe, gleichzeitig zu Laden und per Headset zu hören, habe ich mir nun eine Qi Ladestation zugelegt.
Das Laden funktioniert damit wunderbar, sobald ich aber ein Headset anschließe, hört es auf, zu laden.
Langsam bin ich am Verzweifeln.
 
Es ist vielleicht keine wirkliche Hilfe, aber ich würde generell beim usb-c-anschluss auf zeitgleiches Musikhören und Laden verzichten und mir stattdessen lieber für knapp 20€ die Bluetooth Kopfhörer bestellen.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
754
Xanoris
X
D
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Macoers
Macoers
V
Antworten
0
Aufrufe
938
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten