Allgemeine Diskussion zum Nokia 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im den Tests wird die Kamera sehr unterschiedlich bewertet. Die einen sagen fantastisch und die anderen enttäuschend. Was soll man da noch glauben?
 
Einfach abwarten, Kameratests sind sehr subjektiv und da ist noch nichts final, denke ich mal. Die Heatpipe zur Kühlung ist jetzt auch nix neues, macht Sony seit dem Z5 auch schon. Form und Optik gefällt, wenn es guten Support gibt könnte das was sein.
 
Vor allem traue keinem Kameratest ohne veröffentlichte Fotos in voller/hoher Auflösung.
 
Irgendwo habe ich mal gelesen das bei der Vorstellung des Nokia 8 gesagt wurde dass die Kamerasoftware nicht final ist, möglich das die Geräte wo zum Testen ausgeliefert wurden noch die unfertige Software haben.
 
Ich würde noch einmal das Thema Benachrichtigungs-LED aufwerfen. Gibt es eine? Beim Test von Chip.de und der Detailtabelle ist ein "Strich" bei dem Feature. Im Video GSM-Arena gab es das Folgende zu sehen:
upload_2017-9-2_15-8-37.png

Wie sieht es da mit Benachrichtigungen von anderen Anbietern aus, z.B. WhatsApp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ich glaube der Glance-Screen ist nur die Nokia-Variante der Always-On Funktion. Sollte dir eigentlich alles anzeigen was so eintrudelt an Nachrichten, also auch Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Richtig. Always On heißt bei Nokia Glance-Screen.
 
Welchen USB Standard hat das Nokia 8?
USB 2.0, 3.0, 3.1 Gen1 oder 2?
Da gibts unterschiedliche Angaben bei verschiedenen Seiten.

Ich will mein nächstes Handy an ein Typ-C Dock mit HDMI anschließen. Quasi als PC Ersatz zum surfen.
Mit den Pixel geht sowas ja, aber die sind mir zu teuer und haben keinen SD. Das hat mich an meinem Nexus 4 so gestört.

Danke schon mal
 
@turbo1781

Danke. Jetzt wäre noch interessant ob ich Ausgabe über Typ-C Hdmi Adapter geht. Bzw gleichzeitiges Laden dabei.

Beim HTC U11 steht auf den Test Seiten auch immer dass da keinem HDMI hat. Aber über Typ C geht's trotzdem.
Wenn das funktioniert, dann wäre das bei meinen Top 3 Handys zur Auswahl. (Sony XZ Premium, HTC U11) Samsung fällt weg wegen Garantieverlust und Root bzw custom Rom.
 
Bei mir will sich seid gestern das neue Update nicht installieren lassen. Er ladet es zwar runter was recht schnell ging, dann beim installieren ist aber ende. Zurücksetzen brachte auch keinen Erfolg. Wie lange hat das Update installieren bei euch gedauert oder hängt es auch bei euch wie bei mir nun?

486178-ddc99c0d27318801590e5be33e69a40a.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170906-110914.png
    Screenshot_20170906-110914.png
    54 KB · Aufrufe: 262
@Scoty Bei mir ging das installieren sofort. Aber hast du eine Benachrichtungs LED entdeckt? Auf den Webseiten steht überall ja, aber bei mir leuchtet nix...
 
Update ging dann doch noch. Eine LED konnte ich auch nicht sehen. Ich gebe mein N8 aber zurück weil das Display unten heller ist als oben und mich stört so was extrem, vor allem bei dem Preis ein no go. Mein 6x kostet weniger als die hälfte und das Display ist deutlich besser. Auch der Blickwinkel ist ein Witz beim N8. Schade sonst wäre es ganz gut vor allem wegen purem Android.
 
Der Blickwinkel ist bei mir super
 
Hab es heute erhalten und schönes Teil nur kann es ja nix, kein Voice overLTE und kein WLAN Call im Telefonica Netz, habs wieder verpackt und zurück für mich ein NoGo, schade. Software ist mir zu Spartanisch
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und gangsti
Da das Nokia 8 nun verfügbar ist, und es einige hier auch bereits haben, schließe ich hier nun. Wenn Ihr eine spezielle Frage habt die hier noch nicht erörtert wurde, erstellt bitte ein neues Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten