Allgemeine Diskussion zum Nokia 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

.mo

Enthusiast
3.338
HMD Global hat gestern offiziell das Nokia 8 vorgestellt und startet schon kräftig schon die Werbetrommel.

Hat euch das Nokia 8 überzeugt? Werdet ihr zugreifen? :)



 
Ich finde es auf jeden Fall ansprechend, kann es mir aber nicht leisten. Vielleicht nach einem Jahr, wenn der Marktpreis gesunken ist, oder aus zweiter Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls
Mich stört das 2.5D-Glas, weil man darauf Glasschutzfolien schlechter anbringen kann.
Der Akku hätte stärker sein können. Mal schauen, wie aufwendig ein Austausch sein wird. Da das Telefon nicht wasserdicht ist, kann man hoffen, daß es innen nicht komplett mit Kleber verkleistert ist und der Wechsel machbar und finanzierbar sein wird. Denn mit einem unverbasteltem Android und dem Updateversprechen könnte ich mir vorstellen, daß man so ein Telefon auch locker länger als zwei Jahre nutzen kann. Nur wird dann der Akku irgendwann der Schwachpunkt werden und einen nicht mehr über den ganzen Tag bringen.
Insgesamt hätte es etwas kleiner ausfallen können, es ist ein Stück größer als mein jetziges S5 und das ist mir schon grenzwertig in manchen Hosentaschen.
Ich werde es im Auge behalten. Zur UVP kaufe ich es ganz sicher nicht, das ist mir viel zu viel Geld für ein Gebrauchsgegenstand mit so begrenzter Halbwertszeit.
 
@JMartin Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Ich schaue, ob ein Nokia 9 kommt und was die neuen Pixel Geräte machen. Mein Xperia Z2 hat trotz Lineage OS so langsam das Ende seiner Lebenszeit erreicht.
Das Nokia 8 hört sich ganz gut an, ich hätte allerdings mehr erwartet.
 
Aluminiumrückseite (Matt!), Fingerabdruckscanner vorne und die Navigationstasten nebenan. Das sind schonmal große Pluspunkte. Mal schauen was das V30 bringen wird, aber vermutlich werde ich nach 4 Jahren wohl ein neues Gerät finden dieses Jahr :D
 
Ich finde es sehr schön, habe mir aber erst vor kurzem das Nokia 6 gekauft und ich denke ich werde der Mittelklasse treu bleiben, ist für meine Zwecke ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Bei mir kommt es mal in die engere Auswahl für mein nächstes Smartphone. Die Daten klingen mal sehr interessant. Abwarten was die Langzeittests so sagen. Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gesamtpaket. Stock Android, schnellen Speicher, gute Kamera, super Prozessor, SD bzw. Dual SIM Schacht und Spritzwassergeschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordtech und Miss Montage
Hat das Gerät eine Benachrichtigungs LED?
 
  • Danke
Reaktionen: 464481
Auf dem Standbild des zweiten Videos im Startbeitrag kann ich eine LED erkennen.
 
Hoffentlich sinkt der Preis nach Erscheinen noch etwas...dann wäre es interessant...
 
Schade dass man bei der Kamera nicht versucht hat einen Nachfolger zum 808/1020 zu verwirklichen...
Wäre ein Alleinstellungsmerkmal, so is es halt eines von vielen Androidgeräten...

Was hebt ein Nokia 8 gegenüber einem S7/8, HTC11, OP5 etc... hervor?
Features wie die Bothies sind doch hochgradig uninteressant, das probiert man mal aus und dann verstaubt das Feature...
 
@uragano für mich zählen Stock Android und schnelle Updates. Der Preis wird nach ein paar Monaten auch fallen und dann ist das Nokia 8 ein super Gerät. Andere Geräte sind schon bei der UVP wesentlich teurer angesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Miss Montage
Ich hoffe das diesen Monat noch aussagekräftige Reviews kommen, da ein Smartphone Neukauf ansteht. Das Nokia 8 ist zwar nicht der Überflieger, aber dennoch vom Preis her interessant genug. Bei Youtube bekommt man bei den Kameratests zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die Bildqualität geht auf jedenfall in Ordnung. Bei LowLight nicht die beste, aber vollkommen in Ordnung. Bei den Videos bin ich mir da echt unsicher. Bei einigen hat man gesehen das z.B. Wiesen und Bäume im Vergleich nicht wirklich scharf abgebildet werden. Teilweise sind die Farben im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht so kräftig gewesen.
 
Ein Nokia Lumia 1020 Nachfolger wäre echt toll, nur leider ein Nischengerät...:bored:
 
Naja nach ersten Tests doch sehr ernüchternd. Cam und Akkulaufzeit so lala....Glaube da fehlt denen doch noch bissel Erfahrung.
 
Schade eigentlich. Dachte es wird mein nächstes Smartphone. Lege schon sehr viel Wert auf eine gute Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ja, die Kamera hats bei mir auch versaut. Ich kann mit vielen Abstrichen leben, aber ich benötige eine sehr gute Cam im Handy, vor allem bei schlechtem Licht.
 
So hier ebenfalls. Schade.

Wird vielleicht noch besser mit finaler Software?
 
  • Danke
Reaktionen: gwburki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.327
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
934
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten