Android Pie auf dem Nokia 8 Fragen, Probleme

Hallo @lutzie : Ich fürchte, da weiß niemand eine Lösung, weil "OK Google" mit der aktuellen Pie-Version auf dem Nokia 8 offenbar grundsätzlich nicht funktioniert: Ok Google not working :(
 
  • Danke
Reaktionen: lutzie
Ok , dachte ich mir fast :( . Ist super wenn durch ein Update ne Rückentwicklung stattfindet. Ich hoffe das die das schnellstmöglich beheben .

Danke für die Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wenn's denn die einzige Rückentwicklung wäre ... :thumbdn:
 
Kann man so ein Update ohne großen Aufwand wieder rückgängig machen ?
 
Kurz & bündig: Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: lutzie
Nokia 8 mit Android Pie, aber Wellbeing , Akkumanager fehlt und der neue Homebutton sind auch nicht dabei.

Hallo zusammen, habt ihr alle diese neuen Einstellungsmöglichkeiten?
Nutzt Ihr das klassische Nokia 8, also kein 8.1 oder das Scirocco?
Ausserdem ist die Akkuleistung deutlich schneller weg, habt ihr das auch festgestellt?

Habt ihr alle das volle Android Pie?

Gruß Czak67
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom Nokia Support eine Antwort wegen des nicht funktionierenden Kompass erhalten:

Compass.JPG

Ratet mal, was es gebracht hat?! Nix natürlich ... :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und bandit_crc
Und noch eine Antwort auf meine Mail, dass es nix gebracht hat:
next Update.JPG
Dann hoffen wir mal, dass "We will make sure that the next security update brings a fix. It won’t take long" tatsächlich wahr wird ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und bandit_crc
Langsam wird´s echt lächerlich...
 
Allerdings.

Aber mal ernsthaft: Wieso sind diese Dinge denn den Beta-Testern nicht aufgefallen..? Ich habe keine drei Tage gebraucht, um diesen Assistant-Mist erfahren zu dürfen.

Wird bei Zurücksetzung auf Werkseinstellung nicht "downgedated" auf A8..? Würde ich glatt machen... :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd Das hat HMD Hilfe mir auch heute erzählt. Yea right, wie wir auf Englisch sagen...
[doublepost=1547838693,1547837826][/doublepost]Tagging von Fotos ist bei mir auch schlimmer geworden als vorher. Manchmal gibt es überhaupt kein “tag”. (Entschuldigen Sie bitte, wenn mein Deutsch nicht klappt, aber ich bin Engländer).
Ich meine, daß Videoaufnehmen ein Bißchen besser ist in Pie, aber ich kriege immer noch Klickgeräusche durch Mikrofon 2 (das neben der Kamera auf der Rückseite) aber meistens nur zu Beginn einer Aufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Eben hat sich mein Homescreen gedreht. Ich hatte mich damit abgefunden, dass AUCH DAS nicht mehr funktioniert und dann, völlig unmotiviert - sch****, das ist ja wie Windows mittlerweile!

EDIT: Uuuuund schon geht's wieder nicht mehr. :1f602:
 
MannDreud schrieb:
das ist ja wie Windows mittlerweile!

Ja, gut - ne?! Da werden Erinnerungen wach :D-old :D-old :D-old

Aber Spaß beiseite: Das von Dir geschilderte Phänomen hab' ich auch schon mal beobachtet ...
 
martinfd schrieb:
Ich habe vom Nokia Support eine Antwort wegen des nicht funktionierenden Kompass erhalten:

Anhang anzeigen 685832

Ratet mal, was es gebracht hat?! Nix natürlich ... :thumbdn:

Ich habe nach deiner Beschreibung versucht, den Kompass zu retten, ging natürlich auch nicht. Also warten wir auf den nächsten Patch. Mal sehen ob der dann besserung bringt. Schade eigentlich, unter Oreo 8 und 8.1 gab es wirklich nichts auszusetzen am Nokia8. Aber jetzt hat sich doch die eine oder andere Schwäche bei HMD gezeigt. Ich hoffe die Entwickler bleiben dran.

Schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo,

jetzt ist in Österreich auch das Pie update V5.110 eingetroffen - gleich angehalten..

wird sich nix geändert haben, da sogar der Sicherheitspach von Dezember dabei ist, den hab ich schon seit Dez. oben...:1f615:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-112459.png
    Screenshot_20190121-112459.png
    73,9 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Da wird also die unvollständige und fehlerhafte Version fleißig weiter verteilt ... na bravo :confused:
 
Also ich hoffe schon, dass die das mit dem Kompass und "okay google" noch (hoffentlich bald, besonders den Kompass) fixen.

Das es "digital wellbeing" nicht geben wird, kann ich verschmerzen. War ja in den letzten Tagen zu lesen.
Das mit der Kamera kann ich nicht verstehen... Ich komme mit der App klar, habe (Gott sei Dank) keine Geister Icons und mir war vor dem Kauf klar, dass die nicht sooo der Bringer sein wird. Aber sie ist besser, als alles, was ich bisher hatte.

Ich denke eh, da ja die anfänglich genannten 2 Jahre Support bald um sein werden, dass wir in 6 Monaten ohne Updates dastehen werden... Aber man kann ja hoffen, dass sie verlängern...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
matzescd schrieb:
Also ich hoffe schon, dass die das mit dem Kompass und "okay google" noch (hoffentlich bald, besonders den Kompass) fixen.

Falls nicht, wäre das für mich tatsächlich nochmal eine Gelegenheit, wegen der Gewährleistung beim MM vorbeizutingeln ...
 
Entschuldigung, ich muss einfach nochmal nachfragen. Verstehe ich das richtig, dass es all diese Probleme unter Oreo nicht gab, es aber keine Möglichkeit gibt, dorthin zurückzukehren??? Das ist doch grotesk!
 
kurz und knapp: Ja

Noch ne Frage: wird kein Sicherheitspatch für Januar mehr ausgeliefert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
72
schdrag
S
B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.296
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
914
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten