Bluetooth automatisches reconnect mit Oreo 8

Hallo Leute! Ich habe das Nokia 7+ und die Gear S3. Habe auch das "Reconnect" Problem und hab alles auf aktuellen Stand "Software mässig". Aber kein Tipp den ich bis jetzt gelesen und ausprobiert habe, hat funktioniert. Ich glaube eher das es ein Nokia Problem ist, weil bei den anderen Handys die ich ausprobiert habe, daß"Reconnect" problem überhaupt nicht stattgefunden hat. Also wer das Problem bei den Eiern packt, kriegt ein Eis von mir spendiert!
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem bei meiner Freisprecheinrichtung in meinem MB - B Klasse und Radio APS 50 .
Bluetooth bricht leider auch immer wieder zusammen und ich muss es per Hand neu einschalten.
Scheint an Nokia zu liegen.
 
Hallo,
nach langem herum probieren habe ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die Initialen Verbindung war bei mir nur durch einen Werksresets des Handys möglich.
Danach lief die Uhr ohne größere Probleme, lediglich der Reconnect war nur manuell möglich. Entweder durch aus und einschalten der Bluetoothverbindung oder direktes auswählen in den Bluetootheinstellungen. Android 9.0 brachte da auch keine Besserung. Dadurch funktionierte nur die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto wieder automatisch, welche nach dem Connect mit der Uhr erst auch nur noch durch direktes anwählen funktionierte.

Durch die App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect


funktioniert auch der Reconnect einwandfrei.
Wenn man jetzt noch die Option W-Lan Profilsynchronisierung unter Gear-Verbindung abschaltet und die W-Lan Passwörter in der Uhr eingibt funktioniert auch die Remote-Verbindung.
Leider funktioniert die W-Lan Passwort Übergabe nicht Fehlerfrei.

Viel Spaß mit eurer Gear S3.

Schade das Samsung immer wieder durch mangelhafte Programmierung und schwerfällige Update-Politik der eigentlich guten Hardware nicht zu ihrem vollen Glanz verhilft.
 
Mogdar schrieb:
Also ich habe den Effekt, dass das Mobilnetz bei Verbindung via Bluetooth nach einiger Zeit abbricht.
Die Bluetooth Verbindung bleibt bestehen, doch alle Balken sind weg.
Dann würde Spotify abbrechen.
Ich bekomme keine Anrufe mehr.
Bei mir war die Lösung, das Nokia dauerhaft mit Strom zu versorgen.
Dann bleibt die Verbindung bestehen.

Scheint mir daher ein Effekt aus der Energiespar Funktion zu sein

@Mogdar
Ich habe genau das gleich Problem wie Du. Das ist sehr komisch, weil ich trotzdem angerufen und auch anrufen kann, wenn ich am Telefon direkt wähle.
Demzufolge würde es mich eigentlich nicht stören,
ABER
Ich kann in diesem Fall nicht am Radio wählen. Das ist doof, denn wenn ich mein Telefon in der Jackentasche habe und die Jacke hinten hängt kann ich halt nicht wählen. Ansonsten steht die Bluetooth-Verbindung einwandfrei. Ich kapier das nicht.
Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Grüße Poncho999

Ergänzung:
Ich habe jetzt die Bluetoothverbindung mit 'nem Nokia 5 probiert und da läuft alles perfekt. Ebenfalls mit Android Pie und dem Januar Update genauso wie beim Nokia 8. Die Konfiguration der beiden Telefone sind nahezu die Gleichen. Den einzigen Unteschied den ich ausmachen konnte ist die Bluetooth Version. Beim Nokia 5 die Ver. 4.1 und beim Nokia 8 die Version 5.
Sollte es wirklich daran vielleicht liegen?

Update 14.02.2019
Falls es noch jemanden interessieren sollte...
Ich hatte mir jetzt ein 2tes Nokia 8 bestellt um auszuschließen, dass mit meinem vorhandenen Nokia 8 (auch neu) etwas nicht mit dem Bluetoothmodul stimmt. Also Das neue N8 eingerichtet (mit Update auf Android Pie + Januar Update) und siehe da, es funktioniert auch nicht. Also die Blutoothverbindung wird hergestellt, aber die Signalstärke wird nicht aufs Navi-System übertragen.
Genau das Gleiche wie mit dem anderen Nokia 8. Das Nokia 5 funktioniert einwandfrei.
Bliebe also die Möglichkeit, dass das Navisystem meines Autos nicht mit dem Telefon abrbeiten möchte. Nach entsprechender Recherche, stieß ich auf eine Interseite von Hyundai (Habe einen Santa Fe CM) wo man die kompatibilität des Telefones zum Navisystem prüfen kann. Und siehe da, das Nokia 8 ist zu dem System voll kompatibel.
Das bedeutet in meinem bescheidenen Hirn, der Fehler kann nur an Android Pie liegen. Wenn dem so ist, bleibt die Hoffnung, dass Google bzw. Nokia das irgendwie korrigiert. Ich werde mich diesbezüglich mal an den Nokia Support wenden. Ich bin ansonsten mit Pie eigentlich sehr zufrieden. Akku hält 4 Tage bei normaler Nutzung und das haut mich fast um.

mfg Poncho999
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herpeco

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.335
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
942
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.252
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten