Icon Notification-Badges fehlen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt. Bin ja selber erst aus dem Obst Universum ins Android Lager gewechselt. Was soll’s, wo Licht ist, ist auch Schatten. Gilt imho für beide Seiten.:rolleyes2:

Da ist was wahres dran.

Jetzt geht's Grad Mal wieder.....

Anhänge

• Screenshot_20171218-221534.png
    Screenshot_20171218-221534.png
    1,5 MB · Aufrufe: 523
  • Danke
Reaktionen: lilux
Letztlich ist das alles nicht befriedigend. Android muss noch viel lernen! Ich mag es trotzdem.:oops:

Nach etlichen Versuchen zeigt der Nova Launcher zwar Badges for Facebook and, nicht jedoch für Mail oder Tapatalk

Ja, ist sehr unzuverlässig und damit unbefriedigend.

In der Tat. Scheint mir aber eher ein Android als ein Nokia Problem zu sein. Oder?

Denke auch, dass da HMD (Nokia) nichts für kann.

Hatte das Selbe Problem.
Lösung von Nokia Support:

Falls Sie die Badges überhaupt nicht sehen, probieren Sie die folgenden Schritte:
Können Sie bitte Einstellungen -- Apps und Benachrichtigungen -- App Info -- Launcher3 -- Speicher öffnen und dann den Cache leeren und Daten löschen. So verlieren Sie aber die Widgets von Ihrem Home Screen. Auf gar keinen Fall drücken Sie Beenden erzwingen!
Danach öffnen Sie Einstellungen -- App und Benachrichtigungen -- Spezieller App-Zugriff -- Benachrichtigungszugriff und aktivieren Sie Launcher3, falls er nicht aktiv ist.

Bei mir hat dies funktioniert, ich hatte allerdings nicht geprüft ob der zweite Schritt ohne Löschen von Cache und Daten auch gereicht hätte

• Danke
Reaktionen: TeKilla86 und tecx
Danke, damit hat's funktioniert. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man nicht nur alle Widgets verliert, sondern auch alles andere was Homescreen technisch eingestellt ist. Also auch alle Verknüpfungen. Außerdem ist beim nach links wischen dann wieder Google Info an und man hat nur noch eine Seite.

Danke für die Ergänzung. Aber die Widgets und Apps neu anbringen gefällt mir doch besser als der Vorschlag das Telefon komplett zurück zu setzen, und das noch mit wenig Aussicht auf Erfolg

Zurück
Oben Unten