Icon Notification-Badges fehlen

T

TeKilla86

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir fehlen leider sämliche Notification Badges an den App Icons. Das sind die roten Kreise mit Zahl drin, die an den Icons z. B. die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigen.
Ich weiss dass mit Oreo an den Badges rumgespielt wurde, ich sehe aber wirklich NICHTS, auch keinen Punkt der anzeigt dass es was neues gibt.
Die Badges fehlen sowohl bei den Standart Apps wie GMail, Telefon, SMS etc. als auch bei nachinstallierten wie WhatsApp...
Wäre super wenn jemand eine Lösung hat, das ist leider echt nervig.

Grüße,
TeKilla
 
Welchen launcher verwendest Du?
 
TeKilla86 schrieb:
Hallo,

mir fehlen leider sämliche Notification Badges an den App Icons. Das sind die roten Kreise mit Zahl drin, die an den Icons z. B. die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigen.
Ich weiss dass mit Oreo an den Badges rumgespielt wurde, ich sehe aber wirklich NICHTS, auch keinen Punkt der anzeigt dass es was neues gibt.
Die Badges fehlen sowohl bei den Standart Apps wie GMail, Telefon, SMS etc. als auch bei nachinstallierten wie WhatsApp...
Wäre super wenn jemand eine Lösung hat, das ist leider echt nervig.

Grüße,
TeKilla
Unter Oreo mit dem Nokia Standard Launcher gibt es nur Pastellfarben
 
Ich nutze den Launcher3 (Standard).
@Mogdar was meinst du mit Pastellfarben? Ich habe wirklich gar nichts an den Icons. Es ist für mich nicht möglich zu sehen ob es etwas neues gibt.
Normalerweise sollte es unter Oreo so weit ich weiss so aussehen.
Edit: übrigens habe ich unter Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> Benachrichtigungen "Benachrichtigungspunkte erlauben" aktiviert.
 
Ja, das meine ich mit Pastellfarben. Soll mit 8.1 wieder anders werden.
Und auch ich nutze Launcher 3, bei mir geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Mogdar

So ist es.

@TeKilla86

Du hast sicher unter Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen -->App-Info den einzelnen Apps einen Benachrichtigungspunkt erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
lilux schrieb:
Du hast sicher unter Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen -->App-Info den einzelnen Apps einen Benachrichtigungspunkt erlaubt?
@lilux Ja, habe es nochmal extra für WhatsApp und GMail gecheckt.

Ich habe gestern einen englischen Thread gefunden wo jemand das gleiche Problem hatte, der hat das Handy zurückgesetzt und dann ging's. Das werde ich vielleicht mal über die Feiertage probieren, mir fällt sonst nix mehr ein :-/
 
Mehr als komisch. Versuch mal den Nova Launcher. Damit geht es auch. Kannste ja jederzeit wieder runter werfen.

Edit: Den Nova gibt es gerade für 50,- Cent. Als Prime Version, also alle Optionen freigeschaltet. Da kannste nix falsch machen. Sonst zahlt man 5,19, €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mir den Nova Launcher mal geleistet :)

Obwohl ich ja erstmal damit kämpfe, was man den wie Einstellen kann und was es bringt.
Mein Feed ist auf jeden Fall erstmal weg :-(
 
Welcher Feed? Kann dir gerade nicht folgen...:oops:
 
der Google Feed mit den personalisierten Nachrichten
 
Ach soooo, naja es braucht schon ein wenig Zeit um mit dem Nova klar zu kommen. Lohnt sich aber imho. Der Feed sollte allerdings nicht einfach so weg sein.:cursing:
 
hab ihn gefunden :)
hatte die Google Leiste weggemacht und nach rechts wischen brachte auch nichts, Leiste wieder angeschaltet und dann geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
B2T:
Selbst mit dem Nova Launcher scheinen die Badges nicht zu funzen, habe aber bisher nur eine Minute getestet. Heute Abend werde ich nochmal genauer schauen.
Echt merkwürdig, ich weiss zwar dass das mit den Badges recht kompliziert ist (bin Android Entwickler und hatte schon das Vergnügen diese Funktion in eine App zu implementieren) aber dass gar nix geht ist echt mies :-/
 
Ich raff es nicht. Gut, aktiv nutze ich das nur bei meiner Web.de Mail App. Aber da klappt es ja auch einwandfrei.:cursing:
 
Also, ich nutze ebenfalls Nova Prime und kann bestätigen, dass die Badges offenbar nur sporadisch funktionieren. Eher weniger als mehr. Outlook zeigt mir zum Beispiel hin und wieder den Badge an. Ist wohl noch ein bisschen buggie.....
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Wobei es eben den Nova eigentlich nicht mal brauchen...:blink:
 
Ja klar, bei Nova bekommt man aber noch die Anzahl der Nachrichten (im Beispiel von Outlook) mitgeteilt. Wenn es denn mal funktioniert....
 
Eben drum, wegen der angezeigten Anzahl der Nachrichten nutze ich den Nova. Man was ein Gefrickel...
 
Jepp, und ich sag's nur ungern: So'n Mist gibt's beim iPhone nicht.......
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

gogo777
  • gogo777
Antworten
0
Aufrufe
606
gogo777
gogo777
Zurück
Oben Unten