Mikrofonprobleme evtl. seit letztem Update

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofonprobleme evtl. seit letztem Update im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
6

62ernesto

Neues Mitglied
So, ich hatte das Problem nun auch; das Mikrofon rascht extem. Der Angerufene meinte ich telefoniere bei offenem Autofenster auf der Autobahn.
Das Nokia 8 hat drei Mikrofone; eines hinten, über der Kamera, das ist für das normale Telefonieren.
Beim Freisprechen wird das Mikro unten, neben der Ladebuchse.
Das dritte, wohl für Web-Telefonie, ist oben, neben der Hörmuschel.

Bei mir war das hintere, über der Kamera betroffen.
Ich habe mich nun auf dem Festnetz angerufen, da kam das Rauschen.
Nun habe ich mit dem Stift, der zum öffnen des SIM Schachtes ist, dort inder Bohrung des Mikro's rumgestochert.
Zuerst zaghaft. Da aber nichts passiert ist habe ich den Druck erhöht.
Und siehe da, plötzlich Stille.
Zuerst dachte ich, das Mikro ist nun ganz tot, aber als ich zu sprechen begann, wurde alles perfekt übertragen.

Diese Hilfestellung gebe ich ohne Gewähr auf Erfolg.