Musikwiedergabe stoppt nach 30min

D

disparity

Neues Mitglied
0
Schönen Guten Tag!

Ich habe seit Android 8.0 auf meinem Nokia8 installiert ist, dass Problem, das wenn ich Musik höre über Google play music oder TuneIn, diese nach 30min die Musikwiedergabe stoppen (mehr Apps habe ich nicht getestet). Das ganze passiert nur, wenn ich das Handy in der Zeit nicht bediene - mache ich innerhalb der 30min irgendwas am Handy, einmal entsperren o.ä. bleibt die Musik fürs erste an. Für mich klingt das nach irgendeiner Energiesparfunktion - also nach 30min ohne Aktivität wird die Wiedergabe einfach beendet. Ziemlich doof, wenn man Musik hören möchte...
Habe alle Apps auf der "whitelist" und keine Akku Optimierung für die Apps aktiv. Innerhalb der Apps konnte ich keine Einstellung diesbezüglich finden und unter den allgemeinen Einstellungen im Handy auch nicht.
Hat vllt. jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Da Du mit einem Nokia 8 nun das gleiche Problem meldest, scheint das ein generelles Oreo oder Nokia Problem zu sein.
Zumindest hier gab es noch keine eindeutige Lösung. -----> Musik wiedergabe bricht nach ca. 30 min ab
 
Habt ihr Mal die Akku Optimierung für die betroffenen Apps deaktiviert? In den Einstellungen nach Optimierung suchen, dann optimierte Apps zeigen lassen und z.b. Spotify nicht optimieren auswählen. Hab das Nokia erst seit 24h hier liegen und muss mich auch noch zurecht finden
 
Also ich höre auch drüber Musik Spotify oder aus meiner Bibliothek bei mir bleibt die Musik an,nur der Bildschirm ist abgeschaltet. Schon Mal ein neu start gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.490
matzch
M
B
  • bootloop
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
21.253
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
6
Aufrufe
1.192
titan3025
T
Zurück
Oben Unten