Nokia 8 mit 6GB/128GB

Mein Handy ist endlich da:) Komme auch sehr gut zurecht damit..
Allerdings habe ich eine Frage....es heist doch Pur Android...
und dennoch habe ich wieder zuviele Google Programme drauf, die ich nicht mal ansatzweise brauche..

Google Filme, Play Kiosk, Play Musik, Play Spiele, Maps(hab mein eigenes Navigon), nur mal ein paar überflüssige programme zu nennen...
Die wiederrum unnötig Speicher wegfressen.Ich ging von aus das Pur Android so sein sollte, das ich selber entscheiden kann, welche Programme ich draufhaben möchte und welche nicht!?!?!?
Ich kann die Programme zwar deaktivieren, was aber letztendlich nichts bringt, weil die unnötigen Programme immer noch vorhanden sind!!!!!

Hab ich da was falsch verstanden?
 
Die Google Apps gehören zum puren Google Android.
Pure Android bedeutet, Software von Google, frei von Hersteller eigener Software.
Also ja, falsch verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dann habe ich das Ganze falsch verstanden...so ein scheibenhonig:-(
Also wieder ein Handy, welches zugemüllt mit Android/Google apps ist, welche ich nicht brauchen werde.

Dennoch werde ich das Handy behalten...und werde damit zurecht kommen,bin es ja gewohnt:-(
 
Die Hersteller sind seitens Google leider verpflichtet die ganzen Apps mit zu nehmen. Ich fürchte bei einem anderen Hersteller würde es nicht viel anders aussehen. Du könntest zumindest alle Apps die Du nicht nutzt deaktivieren. Dann sind sie zwar nicht vom Gerät runter , aber immerhin aus dem RAM. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: isi80
Ist nur ärgerlich... Meiner Meinung nach... Ich werde das Beste draus machen... Ohne zu rooten
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Was allerdings am deaktivieren nervt sind die Updates.
Ich deaktiviere z.B. auch immer Facebook, Snapchat und den ganzen Kram.
Allerdings werden dann, bevor die Apps deaktiviert werden, die Updates deinstalliert.
Wenn dann andere Apps Updates erhalten und man im Playstore "alle updaten" auswählt, werden diese natürlich auch wieder aktualisiert und aktiviert.
Das nervt mich wirklich, da ich derzeit auch ohne Root unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: isi80 und Wattsolls
Genau das nervt mich unheimlich....für Google ist deaktivieren ein sehr dehnbahrer Begriff..
Um das Handy zu rooten, ist es mir noch zu neu. Ich werde damit zurechtkommen müssen:-(
Denn ich möchte das Handy, weil ich pur Android falsch verstanden habe, nicht zurückgeben

Mir gefällt das Handy sehr, es ist sehr schnell für meine Verhältnisse:)
 
Hab noch etwas Geduld, Nokia hat zugesagt den Bootloader freizugeben, gut möglich das es dann die Möglichkeit geben wird das LinageOS installiert werden kann. Dann hättest du genau das was du dir gerade wünschst.
Mal schauen wie es weiter geht.
 
Also ich sehe den offenen Bootloader nichtmal in der Ferne! Abzocker, Lügner und Schwätzer! Ja das sind juho und Co. Der Support hat kein plan von Android [emoji23][emoji106] und warum Lineage, wenn ich schon stock Android hab? Dann eher eine abgespeckte Version. Aber egal jeder wie er mag.
Und sorry für das off topic hier.
 
  • Danke
Reaktionen: isi80
Sorry falls es doch Off Topic ist...Root hin oder her....ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy.

Mir geht nur dieser zwang auf die Nerven, Apps haben zu müssen, die ich nicht mal ansatzweise brauche.

Habe halt Pur Android zu anfang falsch verstanden:)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und lilux
2WildFire schrieb:
. Der Support hat kein plan von Android

Bei keinem Hersteller sitzen dort Fachleute. Das ist nur die erste Bastion, um die normalen User mit einfachen Antworten zu versorgen.
Da sitzt irgendein Student, oder schlecht bezahlter Call Center Agent und der hat einen Zettel mit Standard Antworten, für Standard Probleme.
Das ist nichts Lenovo spezifisches. Wenn Du weiterführende Fragen hast, lass Dich halt mit der Technik verbinden.
Sich hier lustig zu machen, nun ja. Was willst Du uns damit sagen? Es ist nun mal nicht deren Aufgabe, Geek Fragen zu beantworten, die 95% der User eh nicht betreffen.
Wir sind hier nicht die Masse, was gern vergessen wird.
 
Jungs das gleitet hier immer mehr ins OT. Wenn Ihr das Thema genauer diskutieren wollt, bitte einen Extra Thread. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 2WF
Aktuell bei Media Markt für 519,- Versandkostenfrei. Nett...:blink:

Smartphone Fieber Aktion


Edit: Saturn hat natürlich nachgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 439€ Versandkostenfrei bei Notebooksbilliger.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hmm... wenn ich nicht schon das 4gb hätte, würde ich wohl schwach werden.:laugh:
 
Heftig, dass wird ja immer besser.:laugh:
 
Hat sich das so gut oder so schlecht verkauft!? :blink: ;)
 
@JustDroidIt

Weder noch, der im Android Universum übliche Preisverfall. Das ist dir aber sicher auch nicht neu.:winki:
 
Ne ist es nicht aber gut der halbe Preis nach nichtmal einem Jahr ist schon aussergewöhnlich oder wie teuer war das zu anfang!? Und 2015/16 war dieser Preisverfall auch noch nicht so krass meine ich. Naja, ich persönlich habe nichts gegen einen übersättigten Markt, im Gegenteil, ich profitiere davon. :D
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.327
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
935
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten