Nokia 8 mit 6GB/128GB

lilux

lilux

Enthusiast
2.821
Hat schon jemand diese Version? Gibt es ja seit kurzem zu kaufen.
 
Ja, ich habe mir die 6 GB Ram Variante gekauft und bin super zufrieden. Ich komme vom Lumia 950XL und bin in Sachen Fotoqualität sehr verwöhnt. Das Nokia kann da definitiv nicht im geringsten mithalten. Aber ansonsten ein Top Gerät. Einen direkten Vergleich zur schwächeren Variante habe ich nicht. Meine Fotos schieße ich zukünftig lieber mit meiner Sony Alpha 6000, denn für schöne Urlaubsbilder reicht das Nokia 8 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong und lilux
Also mit der Kamera komme ich auch nicht richtig klar. Alles andere sehe ich wie Du. Naja, wer richtige Fotos machen will, der nimmt eh eine ordentliche Fotoausrüstung. :scared: Alles eine Frage des Anspruchs.
 
Hab ich mit meinem 8 gemacht. Finde das gar nicht schlecht.
172637c46435d1f14fcab28141553cdb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Herbert-Islinger und lilux
Ja gut, bei dem Licht und als Landschaftsfoto ist alles gut. Aber irgendwie geht alles andere nicht so gut. Bin aber auch nicht so der Handy-Knipser. Als Vergleich habe ich eben nur die Äpfel-Phones. Da konnte ich einfach knipsen und alles war perfekt. Naja, werde weiter üben...:D
 
Mein Problem beim Nokia 8 ist, dass ich sehr gerne im 16:9 Format also Bildschirm füllend fotografiere. Und genau in diesem Format liefert der Sensor nur schwache 8 Megapixel. Die 13 Megapixel werden nur im 4:3 Modus erreicht.
@2WildFire: Bei deinem Foto waren die Lichtverhältnisse ziemlich Optimal, hier macht das Nokia 8 ganz tolle Aufnahmen. Die Schwächen werden erst merkbar wenn du z. B im Wald fotografierst wo viel Licht und Schatten zusammentreffen. Da kommt das Nokia ganz schnell an seine Grenzen. Aber ich denke, mit einer Systemkamera, wie in meinem Fall eine Alpha 6000 kann sowieso kein Handy auf dieser Welt mithalten. Auch nicht wenn darauf ein angebissener Apfel ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Wattsolls und 2WF
Hallo Gogo, ist ein Single Sim
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Sind denn die 170€ unterschied zum kleineren Nokia 8 mit 4 gig und 64gig gerechtfertigt? Alles andere scheint ja baugleich zu sein.

Überlege mir seit 2 Wochen mir ein Nokia 8 zu holen...nur bin ich mir nicht sicher, das die 170€ Preisunterschied zur grösseren Variante auch gerechtfertigt sind.

Nutzungsverhalten?
2 bis 3 spiele wie golf clash.....facebook,youtube,filme und navigation...und telefonieren natürlich

Für Fotos hab ich eine Digi cam...canon g7...aber natürlich nicht permanent dabei

isi
 
Dann würde ich auch zum 64er greifen
 
Ich würde vielleicht noch Videos drehen mit meiner Familie...und Fotos.....Videos bis ca 5 bis 8min....dafür kann ich ja ne micro sd Karte einsetzen....für alles andere hab ich ja meine g7....nur lässt mir das keine Ruhe...wieso 2gig mehr ram und das doppelte an Speicher über 170Euro mehr Wert sind....Dad geht mir nicht ganz in mein Schädel....hab im Moment noch ein g4....wo die ganze Platine ausgetauscht wurde..2.5Jahr Alt
 
kostet in der CH Momentan nur 549.- Fr. statt 729.-
 
Habe seit kurzem auch die 6GB variante, soweit alles OK. Android Oreo mit den bekannten NFC und Miracast Problem.

Noch was anderes, kann es sein das die 2 SIM variante sich nur durch die SIM-Schublade und die Software unterscheidet?
Die Kontakte für die 2. SIM sind jedenfalls im Slot zu sehen.
 
nfc und miracast problem??....heist das jetzt, das dieses handey von anfang an probleme mit miracast und nfc hat und das es mit oreo genau so fehlerhaft ist?oder das durch das oreo update die probleme behoben sind?
 
@isi80 Bitte spende Deinen Beiträgen ein paar Großbuchstaben so wie sich das unsere Forenregeln wünschen. ;)
 
Ob das Problem mit 7.1.1 oder 7.1.2 auch war weiß ich nicht da sich meins direkt am ersten Tag auf Oreo geupdated hat.
In dem Nokia Forum sind die Fehler bekannt, Miracast funktioniert gar nicht. Und NFC nach dem es gelockt war auch nicht.Dann muss NFC ab- und wieder angeschaltet werden.
 
Sowohl NFC als auch Miracast funktioniert bei mir hier mit Oreo auf dem TA-1004 einwandfrei.
 
Ok, meins ist ein TA-1012.
 
Wattsolls schrieb:
@isi80 Bitte spende Deinen Beiträgen ein paar Großbuchstaben so wie sich das unsere Forenregeln wünschen. ;)
Entschuldige bitte meine Rechtschreibfehler....werde mir mehr Mühe geben und auf meine Rechtschreibung achten
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Abend liebe Gemeinde....Ich habe mir heute den Nokia 8 (6gb/128gb) bestellt im MM für 595€.....und es soll in 3 Tagen kommen, falls Die es hinbekommen:)
Bin gespannt drauf:)

Ich wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest..
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und 2WF

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.296
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
914
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten