Nokia 8 schaltet sich aus, evtl. Akku defekt?

Also erstes Fazit: Das Handy ist gestern Früh gekommen. Meine Frau hat jetzt das Handy einfach so verwendet wie früher, halt paar mehr Fotos gemacht, mehr Videos gemacht und geschaut, halt alles wo sich das Handy in letzter Zeit dann einfach ausgeschaltet hat. Bis jetzt ist der Akku noch nicht einmal ganz leer und ausgeschaltet hat sich das Handy sowieso nicht mehr. Ich gehe also davon aus, dass uns die Firma wo wir es zuerst hatten den Akku entweder gar nicht getauscht haben (meine Theorie ist, dass sie den Akku tauschen wollten, dabei das Display kaputt gemacht haben, dann in eine Schublade gelegt und als das neue Display gekommen ist, einfach nur das neue Display rauf gemacht haben und auf den Akkutausch vergessen haben, aber ist natürlich nur eine Theorie die ich nicht beweisen kann) oder wieder einen kaputten Akku eingebaut haben. Wir werden es jetzt natürlich noch ein bisschen beobachten, ich kann dann auch gerne in 1-2 Wochen noch einmal ein Feedback geben, aber aktuell sieht es so aus, als ob der Akkutausch des Rätsels Lösung war und das Handy jetzt wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, BlueZTriXx, Wattsolls und eine weitere Person
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem.
Neulich hatte ich die da Aptoide installiert.
Dort wurde mir im Gegensatz zu Play Store ein Update für die kamera angeboten.
Verwundert war ich warum das im PlayStore nicht angeboten wurde.
Ich habe es installiert Handy neu gestartet die Kamera App starten nicht mehr es kam eine Fehlermeldung.

Dann habe ich die Kamera App deaktiviert und den Cache gelöscht.
Ebenso alle Updates zurückgesetzt für die Kamera.
Nach dem Neustart funktionierte mein Handy wieder einwandfrei.

Selbst mit 7% kann ich noch Bilder machen das ging vorher unter 40% nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch an einem Update für die kamera app.

Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
So, also zum Abschluss noch, der Akku Tausch hat definitiv geholfen, in den letzten 2 Wochen gab es keinen einzigen Absturz und der Akku hält auch wieder locker über den Tag. Alles funktioniert wieder so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, martinfd, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
👍👍👍

Freut mich das es wieder geht :D

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und martinfd

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
94
schdrag
S
B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten