Power Button defekt

martinfd

martinfd

Inventar
56.423
Hallo zusammen,

gestern musste ich mein drei Monate altes Nokia 8 einschicken, weil der Power Button nix mehr powerte - null Funktion. Die "nette" Dame beim MediaMarkt meinte, so drei/vier Wochen könne das schon dauern :mad2:

Hat jemand von euch damit auch schon mal Probleme gehabt?!
 
Ich würde es direkt in den Nokia Support schicken geht schneller
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Hallo zusammen,

gestern musste ich mein drei Monate altes Nokia 8 einschicken, weil der Power Button nix mehr powerte - null Funktion. Die "nette" Dame beim MediaMarkt meinte, so drei/vier Wochen könne das schon dauern :mad2:

Hat jemand von euch damit auch schon mal Probleme gehabt?!
Ich habe bei Media Markt auf ein HTC ca. 2 Wochen gewartet und auf einen Kärcher-Reiniger ebenso. Also warum sollte es bei Nokia so lange dauern? Ein defektes LG habe ich nach LG geschickt, das ging unheimlich schnell, Montag eingeschickt, in der gleichen Woche war es wieder da, der Nachteil ist ich musste das Handy selbst verpacken und verschicken und das Päckchen bezahlen trotz der Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Vielleicht sagen die auch auch nur drei/vier Wochen, damit man sich freut, wenn's dann doch schneller geht :rolleyes:

Und ich hab' irgendwann mal gelernt, dass der erste Ansprechpartner in Garantiefällen grundsätzlich zunächst der Verkäufer ist - aber vielleicht habt ihr Recht, dass ich's besser direkt an Nokia geschickt hätte ... schaumerma :thumbup:
 
Ich habe vor kurzem gesehen, dass Nokia bei dem Reperaturdienst "W-Support" gelistet ist. Da kannst du mit der PLZ des Media Marktes und der IMEI von deinem Nokia dann den Reparaturstatus abrufen. Am Ende kannst du auch sehen, was alles gemacht wurde. (Link zur Statusabfrage)

Das Sony Z3 Compact meiner Freundin war schon des öfteren bei denen. Da hat das immer recht gut geklappt. Kann aber sein, dass es dort erst mit etwas Verzögerung ins System eingetragen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Andy6325: Danke für den Tip! Hab' gerade mal geschaut, da ist noch nix eingetragen - hab's aber ja auch erst am Samstag einschicken lassen
 
Andy6325 schrieb:
Da kannst du mit der PLZ des Media Marktes und der IMEI von deinem Nokia dann den Reparaturstatus abrufen. Am Ende kannst du auch sehen, was alles gemacht wurde.

Klappt:
upload_2018-6-20_9-41-29.png


Danke nochmal für den Hinweis :)
 
So: das Gerät war fertig (Platine getauscht für defekten Power Button???) und ist auch schon wieder weg: Nach der Reparatur war eine (kleine) Beule im Back Cover :thumbdn:
Dauert jetzt wahrscheinlich wieder drei Wochen, so dass ich's doch nicht mit in den Urlaub nehmen kann ...

... aber immerhin hab' ich ja noch mein altes Lumia 640 LTE und "musste" in den letzten drei Wochen (mal wieder) feststellen, dass W10M eigentlich doch ein geniales Betriebssystem ist (auch wenn MS das nicht wahrhaben will :glare:)!

@Andy6325 nochmal danke für den Tip mit dem W-Support: Da kann man tatsächlich (einigermaßen) zeitnah verfolgen, wo der Hase gerade langläuft.
 

Ähnliche Themen

makew
Antworten
23
Aufrufe
5.294
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
2
Aufrufe
1.183
Gutschein4
G
J
  • Jingo79
Antworten
4
Aufrufe
1.359
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten