Wird es Android 10 Q für das Nokia 8 geben?

S

Stefanski01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob das Android 10 Q, welches im Herbst erscheinen soll, für das Nokia 8 verfügbar sein wird?
 
lass es doch erstmal draußen sein... aber ich persönlich glaube nicht dran.. werd wohl alleine wegen kamera schon auf das Pixel 3a umsteigen.
 
Die Chance dürfte nicht sehr groß sein. Das Teil hat doch schon 2 Hauptversionen bekommen.
 
Und ganz ehrlich: Nach dem Pie-Desaster bin ich auch gar nicht scharf ein weiteres BS-Update, bei dem erst nach einem halben Jahr die wesentlichen Fehler (z.T. immer noch nicht) beseitigt sind ...
[doublepost=1557827653,1557827589][/doublepost]
bithunter_99 schrieb:
werd wohl alleine wegen kamera schon auf das Pixel 3a umsteigen.

... wobei die Google Cam auch auf dem Nokia 8 schon sehr ansehnliche Fotos macht :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
ja.. bin da auch schon ziemlich begeistert.. Aber ich will irgendwann nach 2 Jahren wieder ein neues Phone haben. Ich benötige keine Benchmarkrekorde... sondern stabilität und regelmäßige Updateversorgung. Da ist wohl google vielleicht etwas besser dran
 
Bis auf die eine Verzögerung hat sich Nokia keine wirklichen Schwächen geleistet bei den updates.
 
martinfd schrieb:
Und ganz ehrlich: Nach dem Pie-Desaster bin ich auch gar nicht scharf ein weiteres BS-Update, bei dem erst nach einem halben Jahr die wesentlichen Fehler (z.T. immer noch nicht) beseitigt sind ...
[doublepost=1557827653,1557827589][/doublepost]
bithunter_99 schrieb:
werd wohl alleine wegen kamera schon auf das Pixel 3a umsteigen.

... wobei die Google Cam auch auf dem Nokia 8 schon sehr ansehnliche Fotos macht :)-old

Also ich für meinen Teil war mit Dr Kamera und GCam-App nicht wirklich zufrieden. Habe da einiges und längere Zeit getestet. Hätte eigentlich eines grundlegenden Firmware Updates zur Kamera bedurft. Im Vergleich zum Huawei P30 Pro fehlt da aber einiges am Luft.
 
Das Nokia 8 mit einem jüngsten und teuren P30 Pro zu vergleichen, naja. Das Nokia 9 macht Bilder die noch nicht durchgehend outstanfing sind und so die Software noch viel Luft nach oben bietet. Hier könnte ein vergleich passender sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Wattsolls und martinfd
Wann ist das Nokia 8 erschienen? Sommer 2017?
Nokia garantiert - soweit ich weiß - für 18 Monate Funktionsupdates und 24 Monate Sicherheitsupdates. Somit dürfte die Chance (leider) recht klein sein.
 
Das Nokia 8 ist ein "Android Enterprise Recommended"-Gerät, damit gibt's mindestens drei Jahre lang Sicherheits-Updates (in den ersten zwei Jahren monatlich):
19 04 09 www.nokia.com_phones_en_int_business.JPG
 
@martinfd Ist das quasi noch mal was anderes/besseres als Android One?
 
@rob239 könnte ich jetzt versuchen, das mit eigenen Worten (mehr oder weniger treffend) zu beschreiben ...

... oder einfach auf die Informationen unter diesem Link verweisen: Android Enterprise Recommended :1f60e::1f607:

Zitat: "Mit "Android Enterprise Recommended" können Unternehmen ganz einfach Android-Geräte und -Dienste auswählen, bereitstellen und verwalten, die den höchsten Unternehmensanforderungen entsprechen - geprüft von Google." (Hat also nicht unbedingt was mit Android One zu tun ...)
 
Es ist das Q beim 8 nicht offiziell auf dem Nokia Schirm. Ob dann vielleicht doch im Zuge Scirocooo noch einer nachgelegt wird ist eher eine kleine Hoffnung.
 
Meiner Meinung nach, sollen sie das Gerät lieber auf 9 lassen, jetzt nachdem alles funktioniert und noch eine Zeitlang (Security)Updates liefern.

Es wäre nichts schlimmer, wenn sie das Gerät doch noch anheben auf Q und dann mit verbuggtem System den Support einstellen (Ich hatte dies eigentlich jetzt schon mit Pie befürchtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe für Euch Nokia macht in dem Punkt keinen Rückzieher.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bin da mal gespannt und durchaus optimistisch.
 
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit der Zuverlässigkeit des Supports bin ich da eher skeptisch ...

... und auch nicht sicher, ob ich so ein "Hantier" wie nach dem Update auf Pie nochmal haben möchte :rolleyes:
 
Verständlich wo jetzt der Kompass endlich funktioniert wie er soll. Aber sie es mal so, mit Q bekommst Du die Sicherheitsupdates immer pünktlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Noch pünktlicher??? :D-old
Aber stimmt schon: reizen würde es mich ja auch ... ;)-old
 

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten