Ist das Nokia 9 VoLTE fähig?

C

CIA_MAN

Stammgast
103
Hallo zusammen,

bitte einmal hier posten, ob das Teil bei Tcom / Vodafone und Co VoLTE fähig ist...

Danke :)
 
Bei O2 nicht.
 
Ein wenig ätzend ;)

Mein Nokia 8 hat in Deutschland keine Unterstützung von VoLTE oder WLan call - bei keinem Provider. Das Gerät kann es, nur Nokia hat es ggf. versäumt jenes Gerät den Provdern näher zu bringen.

Ein Wechsel auf Nokia 9 brächte demnach nix :(
 
Hier vielleicht jemand eine Erfahrung mit dem Telekom Netzt und VoLTE?

Mit dem code

*#*#4636#*#*

schnell zu sehen was da geht ;)
 
Jemand Erfahrungen, ob es im Vodafone Netz geht?
Danke
 
In Deutschland kein Provider.
Österreich, Schweiz,... ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Schade, dass es in Deutschland nicht funktioniert.
 
Hat sich nach einem Monat etwas an dem Thema geändert?
 
@Liftboy nein leider immer noch nichts. Bei mein Nokia 5.1 mit Telekom Sim funktioniert VoLTE. Ich verstehe nicht wieso beim 7,8,9 es nicht geht.
 
Beim 7plus geht es mit Vodafone zumindest einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Mingpatte
@sGässje schon länger? Auf mein Nokia 5.1 mit VF geht VoLTE nicht aber mit der Telekom dafür. Und beim Nokia 7.1 weder VF noch Telekom.
 
Es gab für das 7 plus Anfang des Jahres ein Betreiber Update. Unmittelbar danach wurde sofort VoLTE und VoWLAN angezeigt.
[doublepost=1562847928,1562847791][/doublepost]Für das VoWLAN gibt's ein Symbol oben, VoLTE habe ich getestet, indem ich während eines langen Download ein Telefonat geführt habe und es keinen Rückfall auf 2g gab. Anzeige bleibt dann bei 4g durchgehend
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@sGässje Vielen Dank für die Info. Bei mein Nokia 5.1 geht VoLTE ohne Probleme und es gibt den Punkt dafür in den Einstellungen nur leider auf dem Nokia 7.1 nicht. Ich glaube auch ein zurücksetzen oder sonstiges bringt nichts.

Ich find's wirklich sehr schade das das nicht funktioniert und hoffe auf ein Update. ‍♂️

War das Update eine App? Carrier Services oder ein Software Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carrier Services über Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@sGässje ich habe mein Nokia seit letzter Woche und da kam kein Update. Welchen Prodiver hast du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712-072811.png
    Screenshot_20190712-072811.png
    170,1 KB · Aufrufe: 337
Vodafone. Mit TwinCard und auf beiden SIM funktioniert beides einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Das Nokia 9 mit Telekom bietet VoLTE und WLAN Call.
Mit der zweiten Karte (MD o2) funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@DeepSky85 und funktioniert das schon immer damit oder seit ein Update erst?
 
@Mingpatte
Keine Ahnung.
Ich habe mein Nokia 9 gestern erhalten und sofort alle Updates installiert.
Jetzt, Stand Juli, funktioniert es jedenfalls (SIM1-Telekom).
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Was mir dazu noch einfällt: Die Telekom hat das Nokia 9 seit Juni im Angebot.
Es kann also durchaus sein, dass VoLTE + WLAN Call mit einem der letzten beiden Updates kam.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
706
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
909
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.631
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten