Fehlermeldung Nokia 3.1 Plus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung Nokia 3.1 Plus im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
O

OttosMops

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein kurioses Problem.
Das Telefon Nokia 3.1 Plus hat mit einer SIM-Karte von Lidl Connect für einige Tage problemlos funktioniert.
Ein mir unbekannter Umstand hat dann die ständige Fehlermeldung "com.android.phone wird wiederholt beendet" hervorgerufen. Sie überlagert alles andere, lässt sich ca. 15 mal wegdrücken, erscheint dabei aber immer nach 2 Sekunden wieder bis das Handy dann runterfährt.
Ich habe bereits Cache leeren etc. versucht, dann einen Werksreset und schließlich den Austausch sowohl des Gerätes als auch der SIM-Karte.
Zu meinem Erstaunen besteht das Problem weiterhin auch mit neuem Gerät und neuer SIM-Karte!!!
Interessant dabei ist vor allem, dass beide Komponenten ohne den jeweils anderen funktionieren.
Also das Gerät mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters und die Karte in einem anderen Gerät.

Es ist, als wäre es ein exklusives Nokia 3.1 Plus - Lidl Connect - Problem.

Hat jemand ähnliches erlebt und/oder einen Tipp für mich?
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Bekommst du die Meldung denn auch, wenn du das Gerät ausschließlich per WLAN im Flugmodus benutzt?

Du könntest weiterhin noch die unterschiedlichen Mobilfunkgenerationen durchprobieren...

Von 2G > 3G und gucken, ob das Problem weiterhin besteht...
Lidl nutzt das Vodafone Netz oder?
 
A

ahilfe

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe praktisch das gleiche Problem: Ein neues Nokia 3.1 plus (von Aldi Nord), das mit einer Medion-Sim-Karte
einwandfrei funktioniert, aber mit 2 verschiedenen Sim-Karten von Vodafone nicht. Es zeigt bei eingelegter
Vodafone-Sim-Karte immer die Fehlermeldung "com.android.phone wird wiederholt beendet" und beendet sich dann
nach wenigen Minuten, also Android beendet sich. Es ist egal, in welchem Slot die Karte steckt.

Beide Vodafone-Sim-Karten funktionieren auf einem Samsung-Handy.

Einstellungen nur 2G, oder nur 3G bringen nichts, Android ist auf dem neuesten Stand (Android 9). Cache leeren, oder
Zurücksetzen hat auch gar nichts gebracht.

Weiß irgend jemand mehr?
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung Nokia 3.1 Plus Antworten Datum
2
3
2