Nokia 2.2 lädt extrem langsam.

3

346591

Gast
Ich habe mein Nokia 2.2 die letzten Monate mit einem Samsung USB Ladegerät (2 Ah) und einem Belkin Mico USB Kabel geladen. Damit wurde das Nokia 2.2 extrem langsam geladen. Wenn der Akku komplett leer war, hat ein voller Ladezyklus 8-9 Stunden gedauert. Mein Samsung S7 und mein Samsung Tab S2 werden mit dem Samsung Ladegerät und dem Belkin Kabel ganz normal geladen.

Jetzt habe ich mein Nokia 2.2 mal mit dem original Nokia Ladegerät (1 Ah) und dem original Nokia Micro USB Kabel geladen und der Akku war nach 2-3 Stunden voll geladen.

Woran kann es liegen, dass das Nokia 2.2 mit dem Samsung 2Ah Ladegerät und dem Belkin Kabel so lange lädt? Weder das Kabel, noch das Nokia 2.2 oder der Akku des Noki 2.2 wurden bei den langsamen Ladevorgängen warm.
 
Ohne irgend eine "Erkennung" zwischen Smartphone und Ladegerät sollen laut USB Standard nur 500mA geliefert werden. Das scheint hier zuzutreffen wobei mich das schon wundert, da nach meinen Erfahrungen bis ~2A eigentlich immer nur das Handy seinen Ladestrom begrenzt und erst bei größeren Ladeleistungen die "Kommunikation" funktionieren muss.
 
500mA ist aber nur der Standard bei PC USB Ports. Ich glaube bei USB Ladegeräten sind 500mA nicht der Standard. Auch das Nokia Ladegerät hat 1Ah. Irgendwie komisch, dass das Nokia 2.2 mit dem 2Ah Samsung USB Ladegerät zu langsam lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
165
AquaX
A
E
Antworten
15
Aufrufe
1.335
ebenholzjunge
ebenholzjunge
klaus2017
Antworten
4
Aufrufe
1.231
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten