Nokia 2.3 - Datenverbrauch durch Bildschirmtastatur

E

EmBoBie

Gast
Ich habe ein Nokia 2.3 seit August 2020 und ein massives Problem mit dem Verbrauch des Datenvolumens. Es ist die Bildschirmtastatur, die mir das mobile Datenvolumen auffrisst. Erst war es Gboard, die habe ich deaktiviert. Jetzt habe ich es mit Microsoft SwiftKey versucht. Ähnliches Problem. Da werden mal schnell 0,5 GB Datenvolumen in 10 Tagen verballert. Keine Hintergrunddaten! Jemand ne Idee warum das so ist? Wie kann ich das verhindern? Welche Alternativen Tastaturen könnten genutzt werden?
 
Ich habe mal bei meinem Nokia 2.2 geschaut. Das von der Tastatur (GBoard) verbrauchte Datenvolumen liegt im Oktober (und der ist ja fast rum) bei 1 MB.

Helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht, aber zumindest hast du einen Vergleichswert von einem ähnlichen Device.
 
  • Danke
Reaktionen: EmBoBie
OK 🤔
Gboard September 1,6 GB (!) ja GB,
Swift Key Oktober 0,9 GB

das Handy nutzt mein 10 Jähriger Sohn, die Nutzungsdauer je Tag und die der Apps ist limitiert und wird von mir gesteuert. Ich selbst habe ein Samsung S7 und meine Frau ein S8, als auch beide Android. Wir hatten noch nie ein Problem mit exorbitantem Datenverbrauch und schon gar nicht von einer Bildschirmtastatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan
OK 🤔
Gboard September 1,6 GB (!) ja GB,
Swift Key Oktober 0,9 GB

das Handy nutzt mein 10 Jähriger Sohn, die Nutzungsdauer je Tag und die der Apps ist limitiert und wird von mir gesteuert. Ich selbst habe ein Samsung S7 und meine Frau ein S8, als auch beide Android. Wir hatten noch nie ein Problem mit exorbitantem Datenverbrauch und schon gar nicht von einer Bildschirmtastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist möglicherweise die Gif-Such innerhalb Gboard im einsatz?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
144
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
863
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten