Nokia Sicherheitspatch / Android 14

N

NeXXo1987

Neues Mitglied
7
Nabend zusammen,

als HMD mit dem Namen Nokia in den Markt gekommen sind hieß es, das Updates und Upgrades schnell weitergegeben werden. Mittlerweile scheint sich das aber geändert zu haben ... Mein X30 hat den Patch von November 2023 und von Android 14 liest / hört man gar nichts. Selbst der Support kann einem dazu nichts sagen.

Hat jemand vielleicht mehr Infos aus "erster Hand?"

Grüße gehen raus
 
Mein Nokia 7.2 war mein erstes, und wird auch mein letztes Nokia Handy gewesen sein.
Die haben viel versprochen, und nichts gehalten. Updates kamen Wochen später, das Upgrade von A10 auf A11 auf den letzten Drücker bevor der Support eingestellt wurde.
Was mich am allermeisten ärgert, das Phone ist tipp topp, der Akku hält ewig lang aber da sich der Bootloader nicht entsperren läßt, kann ich nicht mal eine CustomROM aufspielen. So dümpelt es mit A11 dahin. Allerdings kriegt es immer noch Play Updates (das letzte ist auch vom November) und die Apps lassen sich allesamt aktualisieren.
Ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil, aber der Support ist unterirdisch, also erwarte nicht zuviel.
 
Ich muß mich korrigieren. Sie halten ihre Versprechen. Du wirst auch A14 bekommen. Die Frage ist nur wann.
So wurden für mein 7.2 der Sprung von A10 auf A11 für das erste Quartal 2021 angekündigt, und gekommen ist es letztendlich im dritten Quartal 2021, also 1/2 Jahr später.
 
Mein G22 hat noch nicht mal Android 13 bekommen... :1f631::1f606:
 
Android 14 wird gerade ausgerollt. Das G42 war das erste.
Das X30 wurde damit auch schon gesichtet.
Wahrscheinlich kommt es in den nächsten Tagen dann international.
 
  • Danke
Reaktionen: NeXXo1987
Gesichtet? Wo? Ich hab nur gelesen, das HMD Tests damit durchgeführt hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
328
legomovie43
legomovie43
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
993
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
7
Aufrufe
233
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten