Nokia G22 Android 13 Probleme

ebenholzjunge

ebenholzjunge

Stammgast
192
Bei mein Nokia G22 kam endlich Android 13, damit aber auch leider neue Probleme:

- Der Akku läd sehr langsam auf, ungefähr 4 mal langsamer. Habe schon 3 verschiedene Ladegeräte getestet, alles gleich. AccuBattery sagt auch 9%/h mit 544mA.
- Der Farbton/Gamma/Kontrast hat sich geändert. Wirkt alles künstlicht viel bunter. Wenn ich die Farbtemperatur beim Weißabgleich auf kalt stelle, sieht es ungefähr so aus wie früher wo es auf mittel war.
- Wenn ich bei Firefox auf youtube ein Video auf Vollbild schaue stürzt Firefox ab. Starte ich Firefox neu belegt Firefox nur noch knapp die hälfte des oberen Bildschirms, darunter ist alles schwarz, aber nur im Hochkanntmodus. Das wird auch nicht wieder normal, ich muss Firefox über beenden erzwingen abschießen damit es wieder normal wird.
- Bei der Fotoapp gibt es keine kurze vibration mehr wenn ich ein Bild mache, obwohl die Option aktiviert ist.

Hat jemand noch ähnliche Probleme bei sein Update auf Version 13 und wie sind die generelle Erfahrung damit?

Im Netz habe ich nix gefunden dazu leider...
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Mir geht es auch nicht anders seid dem Update ist das Handy eigtl. nur noch schrott. Es hängt sich jetzt oft auf, viele Apps funktionieren nicht mehr oder nur stockend. Sowie das Handy selbst auch. Hängt sich auf stockt rum das Menü geht häufig in Slowmotion. Wlan-Verbindungen brechen häufig ab und können nicht mehr aufgebaut werden bis das Handy mal neu gestartet wird. UVM...

Hab dem Support geschrieben, bis jetzt kam nur die Antwort man solle auf das nächste Update warten oder das Handy einschicken, dann würden Sie es wohl auf dei ältere Version zurückflashen.

Am besten alle die das hier lesen und auch probleme haben, schreibt bitte auch den Support an das die ein wenig druck bekommen und die problme schnell behoben werden können.

support@nokiaphones.com <<< das wäre die Email-Adresse für den Support.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Das Problem mit Firefox konnte ich selbst lösen in den Androideinstellungen:

Einstellungen -->Apps --> Spezieller App-Zugriff --> Bild im Bild --> Firefox --> zulassen deaktivieren
 
Ich vermute, aufgrund der Probleme haben sie das Update wieder zurückgezogen. Habe erst kürzlich ein Nokia G22 als Ersatzgerät gekauft und bisher wurde mir kein Android 13 als Update angeboten. Es kamen lediglich mehrere Sicherheitsupdates. Eins nach dem anderen.
 
@Darkknight Danke für die Information.:biggrin:
Mittlerweile gehts mit dem Handy seid dem Post und meiner Beschwerde wurden jetzt 2/3 Updates veröffentlich. Es hängt sich Teilweiße noch ein wenig auf, aber die scheinen das Problem anzugehen.
 
Das scheint auch
Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary
zu sagen.

00WW_1_410_SP04SP Only (Android 12)Feb-24March 21, 2024Feb 2024MonthlyApr-26
00WW_1_410_SP03SP Only (Android 12)Jan-24February 09, 2024Jan 2024MonthlyApr-26
00WW_2_360_SP01SP Only (Android 13)Jan-24February 09, 2024Jan 2024MonthlyApr-26
00WW_2_360MR Upgrade and SP (Android 13)Dec-23January 17, 2024Dec 2023MonthlyApr-26
00WW_1_410_SP02SP Only (Android 12)Dec-23January 03, 2024Dec 2023MonthlyApr-26
00WW_1_410_SP01SP Only (Android 12)Nov-23December 08, 2023Nov 2023MonthlyApr-26

Aber ich habe mir das Motorola Moto G84 5G geholt. Qualcomm Snapdragon 695 5G, 256 GB und 12 GB RAM. Fast Stock Android und bin zufrieden, und Android 14 gabs auch schon. Und das bei aktuell 200-240€. Das ähnliche G54 5G gibs auch schon für knapp 200.

Bei HMD gibs ja nur Unisoc T606 4G in Zukunft und auch nur maximal 6GB ram, und bestimmt dann für 350€. Nokia hat mich in Vergangenheit auch zu sehr enttäuscht, keine Ahnung ob da noch eine Wandlung passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
236
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
blatt26
Antworten
0
Aufrufe
497
blatt26
blatt26
C
Antworten
5
Aufrufe
1.656
525024
5
Zurück
Oben Unten