Nokia 3.4 Pin vergessen

K

knurlx

Neues Mitglied
1
Hallo, mein Sohn hat sein aktuelles Handy zertrümmert. Also einfach das alte Nokia 3.4 aus dem Schrank geholt und aktiviert. Leider haben wir die Pin vergessen.
Also geguckt was zu tun ist.
1. Ausschalten, warten, Einschalten und lauter drücken. Es kommt No command. Einschalten und lauter drücken. Jetzt kann ich zwischen reboot, fast boot und power off wählen.

2. Ausschalten, warten, Einschalten und leiser drücken. Jetzt kann ich zwischen restart bootloader, recovery mode, start und power off wählen.

Wie kann ich die Werkseinstellungen wieder herstellen?
 
Gibt es unter Recovery Mode den Punkt Factory Reset?
 
https://www.nokia.com/phones/de_de/...one-and-completely-restore-it-to-the-original

Anwendung auf eigenes Risiko, da Du danach sehr sicher erstmal mit der "Factory Reset Protection" (sprich Google's Diebstahlsicherung) Bekanntschaft machst.

Das bedeutet: kennst du das möglicherweise auf dem Gerät vorhandene Google Konto und dessen Login Daten nicht und vollziehst den hard reset, ist dein Nokia ein schicker Briefbeschwerer,...

Zudem
: welche "PIN" wurde denn vergessen?
SIM Pin?
Pattern?
Lockscreen Entsperrung?

Ohne Eigentumsnachweis ist es auch eher schwierig, dir zu helfen, denke ich.

Bevor du dich an einen reset heranwagst, solltest du nochmal in medias res gehen und vorher alles nötige nochmal abklären (Google Konten, mögliche Pattern, Passwörter, Pin Codes,....)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen wurde die Lockscreen Entsperrung. Die Sim Pin haben wir. Bei Google war das Handy mal, ist aber seit 2 Jahren abgemeldet.
Eigentumsnachweis? Mal gucken, ob ich noch die uralte Rechnung finde.
Andereseits, ein Briefbeschwerer ist das Nokia jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Gibt es unter Recovery Mode den Punkt Factory Reset?
Leider nicht.
 
Das Wlan kennt das Handy noch, aber das hilft mir auch nicht. Dank für den Link, aber dieser entspricht so weit ich es probiert hatte meinen Punkt 1. Es gibt nur reboot, fast boot und power off.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.133
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
1
Aufrufe
153
569908
5
Zurück
Oben Unten