Nokia 5.1 Klingelton hinzufügen funktioniert nicht

H

hcy

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem ein Nokia 3 (Android 9) und konnte da problemlos MP3-Dateien als Klingelton verwenden. Jetzt hab ich seit heute ein Nokia 5.1 (auch Android 9) und es klappt ums Verrecken nicht. Ich habe eine MP3-Datei, lege die unter "Music" oder "Ringtones" (interner Speicher) ab und versuche die in Einstellungen / Töne / Telefon-Klingelton über das "+" hinzuzufügen. Dort wird mir aber nur "Lieder | Interpreten | .. | Ordner" usw. angezeigt aber alles ist leer - es wird nur "Keine Musikdateien" angezeigt.
Auch in Google Music sehe ich meine Datei nicht, kann sie aber über den File-Manager und "Öffnen mit.." problemlos mit Google Music abspielen.
Dachte es liegt vielleicht an fehlenden ID3-Tags aber auch wenn ich die hinzufüge ändert sich gar nichts.
Was mache ich denn da falsch?
 
Hallo,
von meinem Moto kenne ich das so: mp3 in Ordner Ringtones oder Notifications im Gerätespeicher ablegen. Danach steht der Ton ohne weitere Maßnahmen bereits in den Einstellungen bei Ton zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten