Nokia 8.3 5G: Allgemeine Diskussion

Was haltet ihr vom Gerät? Ich bin mir nicht ganz sicher.
 
6,8" Display + das (kleine) Nokia Kinn unten, wow, das wird lang 😦
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas zu teuer, wann man den Sommer Release bedenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Cyber-shot
Zu teuer k30 pro ist die bessere wahl
 
Wieder so ein Riesenklopper.
 
Ist echt nicht gut. Für den Preis und den Release wird ein fail
 
Was, Nokia gibt es auch noch!? :1f64a:

Ja, es ist nicht ganz so modern, nicht mal ein FPS im Display, die 64GB sind frech, Nokia Schriftzug vorne und das für 500€!? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonJ und Cyber-shot
Ein LG V60 ThinQ hat denke ich mehr Daseinsberechtigung.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Definitiv, auch wenn das trotz HighEnd auch immer noch etwas altbacken aussieht bzw. sich kaum verändert hat, da fehlt wie auch bei Nokia irgendwie der Reiz. Für viel Geld will man doch auch ein halbwegs modernes Gehäuse und nicht die 100. Tropfennotch oder ein dickes Kinn. 🤷‍♂️

Sowas hier mit Kinn und Hole wird Xiaomi mit dem RN9 für 250€ bringen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@JustDroidIt Naja nicht wirklich, dass Display sollte hier im Nokia besser als vergleichbare in der Größe sein, was ich so gesehen hab.
Sowie die 765G CPU im Vergleich zum 720G, was Frequenzen und Geschwindkeit/Verbrauch angeht.
Der 765G wird ja zudem schon in 7nm gefertigt und sollte sehr sparsam sein mit dem verwendeten 4500mAh Akku.
Tropfennotch ist es ja auch nicht wirklich... Die Pinhole im 8.3 ist für meinen Geschmack aktuell am bestern als Popoff oder Tropfennotch.
Fällt auch am wenigsten auf... :)
Auf den Cinemaeffekt bei Videos so ganz ohne große Bearbeitung bin ich gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hauptsächlich gespannt, wie weit oben die Kamera mitspielen wird. Mit Zeiss im HIntergrund sollten sie ordentlich was aufbieten können! Kamera konnte Nokia prinzipiell schon immer.
 
Hast wohl das Nokia 9 Pureview verpasst... das war eher nichts mit Zeiss. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@JustDroidIt Deswegen sagte ich "prinzipiell" :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Am 8. Oktober soll es nun kommen, fast 1 Monat zu spät zu den neusten James Bond Film. Aber mit 649€ zahlt man wohl auch 50-100€ 007 Lizenzgebühren 😄. Vergleichbare Smartphones kosten da eher 500€. Ein praktisch gleiches One Plus Nord sogar nur 399€. Das dürfte nicht der riesige Befreiungsschlag werden, außer die Kameras sind unerwartete Wunders...

HMD Global: Nokia 8.3 5G kontert OnePlus Nord, 2.4 und 3.4 als Einstieg
 
@ebenholzjunge Ja, die Lizenzgebühr scheint eingepreist. 😉 Die ganze Kohle, die HMD in den Agenten-Quatsch geblasen hat, wäre bei der Kameraentwicklung besser aufgehoben gewesen... Als ob man über 007 ein Telefon mehr verkauft. Peinlich, selbst OnePlus wirkt mittlerweile seriöser. Habe mir gestern ein OP Nord bestellt und werde das mit GCam nutzen. Das Nokia 8.3 ist raus. Ein 7.3. hätte überzeugen können, aber war ja nichts. RIP, Nokia
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und JustDroidIt

Anhänge

  • Anmerkung 2020-09-28 115212.jpg
    Anmerkung 2020-09-28 115212.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 272
Den gibt es schon eine Woche. Auch das 2.4 und 3.4 er gibt es schon, auch wenn sie erst in 1-3 Monaten erscheinen.
 
630€ ist ganz schön happig. Mein Mi 10 Lite hat denselben 765er Prozessor mit 5G. Die Kamera kann zwar vermutlich nicht mithalten, aber ich habe neu nur 250€ gezahlt... Das sind fast 400€ weniger.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
595
Romeoo
R
S
Antworten
0
Aufrufe
455
Sitzi
S
N
  • nor283
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Andi33
Andi33
Zurück
Oben Unten