Nokia 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Nokia 8 war doch schon so schnell im Preis gefallen, das können die sich imho gar nicht erlauben... vom Premium Hersteller sind die noch weit weit entfernt.
 
Ich glaube es nicht, aber morgen werden wir ja klüger sein, ich tippe auf das X6 für Indien. Weil das Launchevent morgen auch für den indischen Markt angekündigt wurde.
 
Yup. Das 6.1 für Indien.
 
Ja, genau so war es nun auch, auf das 9er müssen wir noch ein bisschen warten.
 
Ich bin ja gespannt, ob das Nokia 9 eine richtig gute Kamera besitzt wie damals z.B. das Nokia Lumia 1020 oder das Lumia 950 XL.
 
Hmm... na dann warten wir mal was da spannendes kommt.:D
 
Heftig... :blink:
 
Die gegenüber der LED ist ein Dummy wegen des Designs... :mellow: Das hätte man doch auch anders arrangieren können!

Schön geht auf jeden Fall anders. Und da muss man sich ja vom eigenen Phone beobachtet fühlen... und die Leute auf der Strasse erst! :ohmy: In ein paar Jahren besteht die komplette Rückseite dann nur noch aus Kameras. :lol:
 
MUSS ich haben, egal zu welchem Preis! :scared::drool::scared: dagegen wird mich auch das Mate 20 Pro nicht überzeugen. Aber mit 999€ wird man tatsächlich rechnen dürfen. Aber bei einem üblichen zweijährigen Vertrag auch nicht schlimm.
 
Ich weiß nicht, auf XDA, wo eigentlich Gerüchte vermieden werden, kam der Leak auch. Beim Reinzoomen sieht man aber keinen (oder kaum) einen Unterschied der Blenden, was für mich im Moment gar kein Sinn macht. Wenn man im Jahr 2018 von 5 Kameras in einem Smartphone redet, würde man normal von einem Setup aus Standard-Linse, Weitwinkel, Zoom, Schwarz-Weiß und Protrait oder RGB ausgehen. Bei Weitwinkel und Zoom Linsen müssten aber die Blenden deutlich sichtbar unterschiedlich groß sein.
Die Alternative wäre dagegen wirklich ne kleine Revolution: Fünfmal die gleiche Kamera und die Bilder werden per Software zu einem Bild zusammengelegt. So hat man deutlich mehr Bildinformationen, mit denen die Software arbeiten kann. Allerdings würde das die Kamera vermutlich sehr träge machen.

Ich versteh aber nicht, wo man auf diesem Bild rauslesen kann, dass es eine 128 GB Version ist. Kann mich einer aufklären?
Dagegen kann man glaub SIM1 und SIM2 rauslesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
racer-f1 schrieb:
Fünfmal die gleiche Kamera und die Bilder werden per Software zu einem Bild zusammengelegt. So hat man deutlich mehr Bildinformationen, mit denen die Software arbeiten kann. Allerdings würde das die Kamera vermutlich sehr träge machen.
Wissen, dass Nokia bereits vor 5 Jahren aufgekauft hatte: Nokia-Gerücht: Smartphone-Kamera mit 16 Linsen
Und ja, die Rechenpower war damals und ist immer noch der Knackpunkt. Da muss man wahrscheinlich an spezielle Hardware denken (extra Chip für Verarbeitung etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
704
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
904
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.628
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten