Nokia 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es so kommt wie auf dem Bild und der größe...
Boahh, das wäre Wahnsinn
 
Aber hallo!
 
@Jan0sch

Hoffentlich ist das kein Konzept Foto
Das wäre dann nämlich richtig richtig doof
 
Für mich sieht das nach einem Konzept Foto aus. Da es wahrscheinlich ein 2:1 Format haben wird, hat man weniger von der Display Größe aber was mir eher sorgen macht ist der Rand unten.

Randlos ist super aber gerade unten kann es sehr schnell zu Fehleingaben kommen und da muss dir Software sehr gut mitspielen. Ein paar mm mehr und das Handling wäre angenehmer ohne das es hässlich wirkt.
 
@AssassinNr1

Na ja nun aber das was sony produziert ist ja wohl sch...
Ich sage ja nicht dass da überhaupt kein rand da sein soll. Aber du sagst ein paar Millimeter, ein paar Millimeter können schon ein paar Millimeter zu viel sein, wie man bei Sony sieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Meiner Meinung nach hat das Mate 9 das optimalste Display Rand Verhältnis.
 
@Mocha
Mit ein paar mm habe ich wohl übertrieben aber ich finde das dieser Rand schon zu dünn ist.
Beim S8 ist es glaub sogar mehr und da ist es schon grenzwertig. Man kann das Smartphone nicht mehr nach belieben halten.

Aber wie gesagt sieht es für mich eher nach einem Konzept aus und ich denke der Rand wird leicht größer sein.
Das was Sony macht kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Erstklassige Smartphones die Top Hardware haben, aber dank dem Design nach einem Smartphone mit maximal dem Snapdragon 800 ähneln.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Das Nokia 9 sieht auch dem Bild hammermäßig aus, da kann das Nokia 8 einpacken.
Besonders die Farbe gefällt mir, vielleicht gibt es noch so ein cooles 90er blau wie beim Nokia 8 oder ein dunkelgrau, dunkelgrün wäre auch ziemlich cool.
Wenn das Gerät noch Premiumfeatures wie Stereolautsprecher und guten Custom ROM Support bietet muss sich selbst das Pixel 2 XL warm anziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
@basketballer Wurde doch schon einmal darüber berichtet, dass es sich um eine HMD Skizze handelt, allerdings eine ältere Version. Die Rückseite wird wohl noch angepasst, da man ja mit Zeiss zusammenarbeitet und der Schriftzug auf dieser Skizze keinen Platz findet.
Das ist übrigens die selbe Skizze, die damals zusammen mit der des Nokia 8 geleaked wurde. Und die stellte sich ja exakt so heraus.
Falls ich den Artikel wiederfinde, verlinke ich ihn hier.
 
@Cyber-shot

Also weiterhin nur Gerüchte. Gesichert zu 100%, das da wirklich das Nokia 9 zeigt ist es nicht.
 
Das wäre aber auch schon recht früh, sprich käme einer Präsentation gleich.
Wie gesagt, da es bereits beim Nokia 8 zu 100% gestimmt hat, gehe auch beim 9er davon aus.
 
Es bleibt also bei einer Vermutung ;)

Sorry, nimm es mir bitte nicht übel aber du solltest es nicht so absolut darstellen.

Eine Skizze ist nichts. Interessant wird es, wenn erste Pressebilder auftauchen. Aber auch diese bleiben bis zur endgültigen Vorstellungen Leaks.
 
Klassischer Nokia Fehler der letzten Dekade: Das nächste Gerät schon ankündigen, bevor das aktuelle auf dem Markt ist. So hat man bei den Finnen schon immer an den eigenen Verkaufszahlen gesägt.
Wirklich nicht sehr schlau... Wenn das 9er tatsächlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommt(vielleicht sogar schon auf der IFA zu sehen sein wird) sehe ich für das 8er schwarz. 150€ Preisunterschied hin oder her, die Zielgruppe der Flagschip-Smartphone Käufer interessiert das eher weniger und viele kaufen solch teure Geräte ja eh mit Vertrag.
 
@JustDroidIt Würde ich nicht so verallgemeinern. 150€ UVP Unterschied sind schon nochmal eine Schippe. Bis das 9er dann erhältlich ist, wird es wohl noch eine deutlichere Preisspanne sein und das Nokia 8 bietet zudem schon fast alles. Also eher ein Schnäppchenjägerflaggschiff. Zudem wird das 9er offenbar mit 18:9 Display daherkommen, demnach zwei sehr unterschiedliche Geräte, die jeweils eine Käufergruppe ansprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Ja gerade wegen dem randlosen Display... aber mal sehen, bin jetzt jedenfalls umso mehr gespannt aufs 9er, das Nokia 8 haut mich für 599€ UVP nämlich gar nicht vom Hocker, Rückseite ist schon schick und die Farbauswahl ist auch gut aber auf den ersten Blick leider auch nur ein Smartphone mit Homebutton No. 1001... ;)
 
Das Nokia 9 hatte ich schon ganz vergessen in meiner Auswahl.

Also Pixel 2 XL, V30, PH1 und nun das Nokia 9.
Ich hoffe sehr das es ein 18:9 Format mit schmale Rändern besitzt und etwas kleiner als das V30 sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
707
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
909
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.631
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten