Nokia 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schon schick aus. Ich mag die Edges gern. Aktuell noch das S8. Wenn jetzt noch Ordentlich Power drunter steckt, könnte ich echt schwach werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Glas? Warum Glas? Wiesoooo? :glare:
 
Entweder Glas, Keramik oder Metall, alles andere finde ich extremst billig.
Kunststoff geht echt nur in Ausnahmefällen klar, wie z.B. bei den neuen Gigasets, die sehr hochwertig wirken, aber bei einem 700€ Smartphone, no way.
Irgendeinen Schutz hat man sowieso dran, wenn nicht, selber Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Ich finde diese Glossyteile oder auch Glasgehäuse einfach scheußlich, und superflutschig sind sie obendrein. Edel hin oder her.
Gegenargument: Da kaufe ich mir ein hübsches Hochglanzgerät und packe es ein, vorne Displayschutz, hinten und an den Rändern ein Case - Hochglanz adé.

Wo ich wieder bei meiner Frage wäre: Glas, warum ausgerechnet Glas? :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus, Unbeliver und Wattsolls
Aber eingepackt isses dann trotzdem :flapper:

Ansonsten gefällt mir das randlose Design aber gut.
 
Würde mir mal einen Hersteller wünschen, der - wenn schon Glas- mal was durchsichtiges rausbringt aber eigentlich ist das Design der Rückseite doch fast völlig egal, ich kenne niemanden der sein Gerät nicht in ein Case packt und man dann eh nichts mehr von der Rückseite sieht ;)
 
Dann braucht man doch auch kein empfindliches Glas, oder?
Ach egal, jedem das seine :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wattsolls
So ist es, jedem das seine.

Ich für meinen Teil nutze kein Case. Keine Hülle fühlt sich auch nur annähernd so wertig an wie das Gerät selbst und wenn ich schon z.B. 700€ für ein Gerät ausgebe, will ich nicht das 15€ Case fühlen. Es kommt noch hinzu das sich so jedes Gerät sehr ähnlich anfühlt und somit nichts besonderes mehr ist.

Bei einer Glasrückseite tendiere ich dennoch zu einer dbrand Folie.
- Gefühl des wertigen Rahmen bleibt erhalten
- nicht dicker
- keine Kratzer auf dem Glas
- Rückseite weniger rutschig
- schlichtes Design

@Cyber-shot
Wenn es wirklich nur 5,5 oder 5,7" hat, wird es ein relativ kompaktes Gerät. Würde mich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: makew
Irgendwie traurig, dennoch von mir so erwartet, dass es wieder nur Apple ist, der es schafft ein all-around-bezel-less-design zu kreieren!
 
Für einen Preis, der ebenso wie der des Notes nicht mehr feierlich ist.
Da nehm ich lieber ein Sony, bevor ich 1300€ für ein Telefon ausgebe! Aber jedem das seine. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Neue Infos zum Nokia 9:

- 5.7-inch and resolution will be QHD.
- Display = OLED.
- The 3D glass back design may have been necessary to incorporate Wireless charging
- Dual-Lens Zeiss camera
- 6GB/8GB RAM, IP68
- fingerprint scanner on the back

Nokia-9-Front-Back-sketch.jpg
 
Schick Schick.

Aber warum zur Hölle, ist da anscheinend ne Folie vorne und hinten drauf? Macht doch keinen Sinn auf so einem Renderbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das Nokia 9 könnte es bei mir tatsächlich werden. Top Hardware, kompakt mit 5,7 statt wie üblich 6" bei dem Format und eine sehr Stock Android ähnliche Oberfläche.

Der Rand oben ist zwar etwas dick, aber stören tut es nicht bei der Bedienung. Nur optisch nicht ganz so schön wie bei der Konkurrenz Das mit der Folie ist mir auch schleierhaft.
 
Tasar schrieb:
... aber eigentlich ist das Design der Rückseite doch fast völlig egal, ich kenne niemanden der sein Gerät nicht in ein Case packt und man dann eh nichts mehr von der Rückseite sieht ;)
Wieso kaufen die Leute dann die fancy Phones mit Glas Rückseite!? Die Hersteller geben zwar die Trends vor aber zuletzt entscheidet doch der Kunde was gekauft wird. Man kann ja auch konsequent sein und diesen Trend nicht mitmachen aber wenn man natürlich alle 6 oder 12 Monate ein neues überteuertes Spielzeug mit allerallerneuester Technik braucht muss man ja kaufen, stimmts!? :p
 
Moin Leute,

das Design erinnert ja auf den Bildern schon stark an Samsungs Edge Geräte nur mit einer vernünftigen Fingerabdrucksensorposition. Ich bin gespannt wie groß das Display tatsächlich sein wird.

Wird das Nokia 9 'randlos'?

MfG Malte
 
Sehr schön zu sehen, dass sich die "Gerüchte" um's Nokia 9 zu häufen beginnen - vielleicht wirds wirklich noch was, dieses Jahr!

Mir pers. gefällts sehr gut, nicht nur von den angedeuteten Specs her, sondern vor allem auch wegen dem kursierenden Preis > 749,- EUR sind zwar nicht wenig, im Vergleich zu vielen (den meisten) anderen Flagships aber noch recht vertretbar (vor allem weil's wohl auch mit Pure Android kommen wird).

Ich bin gespannt, was sich da noch tut
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ein Galaxy Edge mit purem Android? Hört sich spannend an.
 
Connecting People.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
706
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
908
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.630
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten