Nokia: Allgemeine Diskussion

Viertes Quartal welchen Jahres? 🤣😎😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, iieksi und rob239
Diese Aktion wird Nokia nicht wirklich attraktiver machen 😟
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und martinfd
Naja, scheint aktuell sowieso im Trend zu sein, Produkte auf unbekannte Zeit ewig zu verschieben. Siehe Google Pixel 4a etc.
Wobei das aktuell nicht so schlimm sein dürfte, da die wenigsten Menschen derzeit an einen Smartphone Neukauf denken.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und martinfd
Im Gegensatz zu Nokia schmeißt Google aber nicht Smartphone nach Smartphone auf den Markt 😜

Für Nokia finde ich es schade: Sie haben wirklich gute Ansätze, aber ein bisschen weniger Masse und dafür ein bisschen mehr Klasse könnte ihnen in meinen Augen durchaus gut tun ...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, mk84, HeinzSchae und 2 andere
Man versucht es wohl über den chinesischen/Xiaomi Ansatz, die Märkte zu schwämmen, überwiegend mit Mittelklasse, die sich jeder leisten kann, gepaart mit vielen, langen Updates.
Hat zu Beginn auch gut geklappt, da man in Europa direkt auf Platz 5 rangierte.
Jetzt wäre außerdem die Zeit, Indien in den Fokus zu nehmen, die ja gerade alle chinesischen Produkte boykottieren. (Irgendwelche Auseinandersetzungen).
So träge, wie das aktuell aber alles läuft, sehe ich da keine Offenbarung.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Auweia, das ist interessant, aber schade.
Qualität? Lieferprobleme?
Mal sehen, ob und wann die Gründe durchsickern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und M--G
Bei o2 bekommt man schon ne Weile keine Nokias mehr. Warum keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und iieksi
Vielleicht einfach Ladenhüter.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und M--G
Könnte möglich sein. Würde erklären warum die Dinger immer schnell aus dem Onlieshop verschwunden sind. Am längsten wurde das Nokia 8 angeboten und danach konnte man regelrecht zusehen das, dass Interesse an Nokia verschwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und iieksi
Die sehen ja auch was am meisten über die Kasse wandert, und dem entsprechend wird gehandelt.
Ich würde mir auch nichts in den Laden legen, was mir nur Platz wegnimmt, aber Ich damit nichts verdiene.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, M--G und iieksi
Nokia ist langweilig... sorry aber is so. 🤷‍♂️ Kein richtiges Flaggschiff(für ein 200€ Gerät wird hierzulande wohl kaum jemand einen Vertrag abschliessen), keine interessanten Neuheiten und falls bei den Jüngeren noch jemand den Namen Nokia kennt ist das wohl eher abschreckend weil altbacken. Ich wüsste nicht dass ich in den letzten Monaten mal irgendwas über Nokia gelesen hätte auf den üblichen Tech-News Seiten... 🧐 Die sind einfach nicht mehr im Gespräch.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, iieksi, VampirKing und 2 andere
Ja, leider wahr. Nokia's zweiter Frühling hätte mich wirklich sehr gefreut, aber so wie es (aus meiner Sicht) aussieht, wird das wohl nix mehr, obwohl es mit dem saustabilen und gelobten 6er wirklich vielversprechend losging.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und M--G
Eigentlich würde ich etwa ein Nokia 7.3 einem OnePlus Nord vorziehen. Wahrscheinlich. Aber das OnePlus wurde heute vorgestellt und ist in zwei Wochen auf dem Markt. Bei Nokia? Nichts in Sicht, nicht einmal das 8.3 ist nach zig Monaten verfügbar. So kann das nichts werden. Offenbar ging es HMD bislang nur ums „happy selling“ der 08/15-Billigheimer, wie es ein Firmenvertreter auf irgendeinem YouTube-Kanal nannte. Das mag kurzfristig klappen, aber langfristig geht diese Strategie nicht auf. Wirklich enttäuschend war zusätzlich noch das Schüren großer Erwartungen mittels Zeiss-Branding bei vergleichsweise eher schlechten Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, martinfd, thomaspan und eine weitere Person
Man kann halt nicht jedes Modell immer und immer wieder nur aufwärmen. Und ein richtiges Flaggschiff hat es auch nicht gegeben bis auf das 9 er PureView aber da war die Kamera auch nicht der Burner sowie ich das mitbekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
iieksi schrieb:
Ja, leider wahr. Nokia's zweiter Frühling hätte mich wirklich sehr gefreut, aber so wie es (aus meiner Sicht) aussieht, wird das wohl nix mehr, obwohl es mit dem saustabilen und gelobten 6er wirklich vielversprechend losging.
... immerhin hat mein 8er gestern noch einen neuen SP bekommen und es funktioniert nach wie vor tadellos 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam und M--G
@martinfd

Sogar mein klitzekleines 2.2 vorgestern. Alle updates (BS, SP, GPD) kommen sehr zackig.

Aber an der verfehlten Modellpolitik von HMD vermag dies nichts zu ändern. Etwa 10 verschiedene Modelle um die 100 Eur vom 1er bis zum 4er (Marktpreis) sind nicht überzeugend, wie ich schon anderswo schrieb ... leider. Und die Performance der Teile ist suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam, JustDroidIt, martinfd und eine weitere Person
thomaspan schrieb:
Aber an der verfehlten Modellpolitik von HMD vermag dies nichts zu ändern. Etwa 10 verschiedene Modelle um die 100 Eur vom 1er bis zum 4er (Marktpreis) sind nicht überzeugend, wie ich schon anderswo schrieb ... leider.
Stimmt: (sinngemäß) ungefähr dasselbe hab' ich hier Nokia : Allgemeine Diskussion auch geschrieben 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und M--G

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
132
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
6
Aufrufe
830
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten