Nokia: Allgemeine Diskussion

@ebenholzjunge die 9 muss stehen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Wie stehen? 🤔 Offtopic!? Wobei, hier ist ja sonst gar nichts los. 😂

Also ich habe noch 18,5:9. Bei 6,4" ist das noch ok. 17:9 wäre perfekt für mich. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Xanoris
Biegbare Displays gibt's ja schon. Nokia war bekannt für Gummischuhe. Vielleicht gibt es bald Gürtel Displays. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Verkaufszahlen sind leider seit 1 Jahr auf 1/3 gesunken.

Nokia: Comeback schon wieder vorbei?
Q2 2020: Nokia phones shipment declined to around 8.6 million primarily due to COVID

Es scheint auch generell Android One immer weniger bei den Herstellern beliebt zu sein. 2018 kamen 22 raus, 2019 nur noch 14 Stück, 2020 ganze 2 Stück (8.3er noch nicht erschienen).
Auch scheint bis auf Nokia, Motorola und Sharp keiner mehr bekanntes Android One Smartphones anzubieten. Xiaomi Mi A4 wird nicht mehr erscheinen, BQ gibs nicht mehr, HTC praktisch Tod und LG will nicht mehr.

Android One – Wikipedia

Samsung bietet jetzt praktisch 3 Hauptversionen und 4 Jahre Sicherheitsupdates an. Andere wollen ähnlich nachziehen, wenn da nicht immer das Problem mit dem verschandelten Systemen wäre, dann würde es von der Patchdauer sogar mehr als Android One sein.

Android One könnte 5 Jahre draus machen, dann würden alte (Gebraucht)geräte auch ein längeres Leben haben.

Fünf Jahre Updates: BSI definiert Anforderungen an sichere Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, iieksi, HeinzSchae und 2 andere
Korrekt. Samsung, Sony und Microsoft (Surface) haben quasi schon zugesichert, dass es zumindest für die Premiumgeräte (in Highend- und Mittelklasse) 3 Jahre Major Updates gibt, womit man nur noch 2 Jahre hinter Apple ist.
Nokia ist diesbezüglich nichts mehr Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und HeinzSchae
Mutter hatte ich ein Samsung Tab A 10.1 (2016) im Jahr 2016 gekauft und das hat noch Patches bis April 2020 bekommen und stieg von Android 6 auf 8. Und das ganze bei ein 220€ Teil, da habe ich schon gestaunt das es 4 Jahre Updates gibt. Android One gibt es bei Tablets ja nicht, warum eigentlich?
 
Weil es keine Tablet-Hersteller gibt die AndroidOne anbieten(Nokia, Moto, Google und das war es auch schon)!? 😉

Im Endeffekt gibt es auf dem Android-Tablet Markt nur noch Samsung und diverse kleine China Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Render vom 7.3 5G

Nokia 7.3:-
SD690(5G)
🔋4000mAh+18W🔌
6.5" FHD+ Punch hole display
Rear fingerprint scanner
3.5 mm headphone jack
 

Anhänge

  • 20200926_002618.jpg
    20200926_002618.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20200926_002526.jpg
    20200926_002526.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 71
  • Nokia-7.3-5G-3.jpg
    Nokia-7.3-5G-3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: martinfd, M--G und Xanoris
Cyber-shot schrieb:
Render vom 7.3 5G

Das 7.3 wäre für viele sicher eine nette Option in der Mittelklasse gewesen. Aber war ja nichts bei der Präsentation am 22. September. Nur billige Einsteigergeräte, als ob HMD davon nicht schon genug auf den Markt geworfen hätte. Nach dem Debakel mit dem 8.3 kann man nicht mal sicher sein, ob das 7.3 überhaupt noch dieses Jahr in den Läden landen wird. So wird das leider (wieder) nichts mit Nokia. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und HeinzSchae
  • Danke
Reaktionen: martinfd, M--G und Dali85
Wobei die Welt jetzt auch nicht unbedingt als DAS Fachmagazin für Smartphones ist 😂😉. Die sind eher bekannt für reißerische Nachrichten
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, martinfd und iieksi
Oha, wie viel HMD wohl ausgeben musste, damit das Smartphone im Bond-Film mitspielt? 😵
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Für den Preis, viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und martinfd
Verstehe dieses Telefon nicht. Das OP Nord und das Pixel 4a sind viel günstiger. Wer unbedingt Stock Android und schnelle Updates will, wird eher das 4a holen. Wer gute Specs für wenig Geld will, holt das Nord. Das 8.3 hat irgendwie keine Daseinsberechtigung, außer sie drehen noch stark am Preis. IPS Display in der Preisklasse ist auch irgendwie fehl am Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und martinfd
@Cyber-shot

4 GB LPDDR4X RAM und UFS 2.1, so sieht’s aus.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Im November soll das 9.3 PureView vorgestellt werden.
Wartet noch jemand drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Cyber-shot Ich warte wieder... Insbesondere auch auf das 7.3. Bin ja mal gespannt, ob die Modelle wirklich im November vorgestellt werden und wann die dann auf den Markt kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich rechne mit einem Verkauf zum Weihnachtsgeschäft, also Dezember.
 
Cyber-shot schrieb:
Im November soll das 9.3 PureView vorgestellt werden.
Wartet noch jemand drauf?
Nein, ich nicht mehr. Habe von Nokia mehr als genug. Ich warte auf mein Google Pixel 5.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
11
Aufrufe
285
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
1
Aufrufe
186
569908
5
Zurück
Oben Unten