Nokia X (Normandy): Der Budget-Androide zum MWC 2014

Video: Nokia X mit anderem Android-Launcher getestet

Ein alternativer Launcher geht!

Ich hätte ja gerne das Gesicht der Nokiamitarbeiter gesehen!

Aber Laggt das teil nicht ganz schön???
Ist ja heftig!

Da Hoffe ich doch auf ein Kitkat CustomRom, sonst wohl leider nicht zu gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds ja lustig was wegen nem Billigandroiden für die 3te Welt hier für eine Welle gemacht wird.

Und warum soll sich die Moddingscene auf die Kiste stürzen?? Weils von Nokia is?! C´mon...

Natürlich werden die meisten Apps laufen... und wird auch genug Apphersteller geben die ihre Apps an den Nokia-Store anpassen...
 
ich glaub logistics hat alles gesagt :flapper:
 
@Dodger

Weil es für das Huawei X3 udn X5 (kennt kaum meine Sau) auch eine riesen Moddingszene etc. gab?

Die Teile sind billig!

Außerdem kommen ziemlich viele Hacker und Modder aus China und Indien (Dort wo das Teil einschlagen soll).

Desweiteren wird hier (und nicht nur hier) so ein Aufsehen gemacht, wei les eben von Nokia ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

@Mike (Moderator)

Ich verstehe ja wenn du ein Zitat entfernst für einen User der direkt über mir ist - nochmal es tut mir leid) aber für einen der weiter oben steht?
Da ist es normal direkt zu zitieren, und das habe ich (und nicht nur ich) schon immer so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

In Teilen zu zitieren macht Sinn und stellt den Zusammenhang her, aber Direkt- und Vollzitate sind bitte zu vermeiden.
Es sieht nicht gut aus, läßt sich ungemein schwer lesen und verursacht für die User die mobil unterwegs sind unnötig Traffic.
Ich hoffe das diese Erklärung ausreichend und verständlich ist :)

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
@Ad0089:

naja, ich lass mich überraschen. Aber ich glaube die Entwicklung geht auch in China sehr schnell in diesem Bereich.
Natürlich wird man normale Android-Apps zum Laufen bekommen und mit etwas Bastelei auch Custom Roms. Und es wird mit Sicherheit auch Bastler geben, die sich da ransetzen.

Die Frage ist nur wen das juckt... die Jugend (also alle unter 30 ;)) kennen Nokia nur auf WP...

Und die paar Opas die (wie ich auch) noch Nokia von früher her kennen, werden wohl kaum Millionen an Geräten kaufen (und modden). Wenn Nokia wirklich aktuelle Hardware verkaufen würde... und damit wie bei den Lumias im Hardware-Bereich der Konkurrenz was vorraus haben (die Cams) würde ich den Hype ja verstehen. Aber so... naja.

Ich sehe die Geräte her als Ablösung der Ashas für die 3te Welt. Man spart sich Kosten für die Entwicklung und hat einen Haufen APps den man der Kundschaft als Anreiz bieten kann.
 
AdO089 schrieb:
Huawei X3 udn X5 (kennt kaum meine Sau)
wie, keine Sau?
nutze es selber und habs noch 3 anderen Leuten angedreht :winki:
 
war klar, das sich die Devs draufstürzen wie auf eine Kekspackung ^^

gogo Nokia!
 
@ADO089:

HereMaps gibts doch im Android Store... nur kann man wohl keine kompletten Karten laden wie bei Windows Phone...
 
Wo?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-02-17-43-54.png
    Screenshot_2014-03-02-17-43-54.png
    76,6 KB · Aufrufe: 250
Wollte ich auch gerade fragen. In welchem Store?
 
Ich habe mich auf diese QUelle bezogen: Chip.de

Aktuell wohl nur im Amazon-Store...
 
Danke, ist wohl schon wieder weg. In meinem Amazon Store ist nichts zu finden.
 
Naja, ohne herunterladbare Maps wie bei WP is das ganze wohl auch recht unattraktiv.
 
m.here.com kann eine Region lokal speichern, ist wohl eine Webapp ähnlich wie Google Maps.
 
Gibt es die teile jetzt schon irgendwo in DE zu kaufen?
 
Hallo.
Kann sein, das die Nokia x Modelle NICHT mehr in Deutschland angeboten/ je verkauft werden??

Zitat aus amazon.de: (von gestern, 21.03.2014, von einem User dort)

dieses gerät hatte ich vorbestellt für 89 euro.
danach hiess es, es käme im 3. quartal.
nun bekam ich von die absage von amazon,
dass dieses handy nicht auf den dt. markt käme.

warum?

Schade, wenn das so stimmen sollte. :sad:

EDIT:

Hier noch ein link von netzwelt.de; scheint doch der Wahrheit zu entsprechen, obwohl von Nokia noch keine Stellungsnahme kam:

http://www.netzwelt.de/news/124271-nokia-x-android-smartphone-erscheint-deutschland.html
 
Ja, alle deutschen Shops haben die Stornierung verschickt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
863
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
992
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten