Nokia X10 Bluetooth Verbindung nach Systemupdate fehlerhaft

"Nie wieder Nokia!!!" Was für ein Quark!
Wer richtig recherchieren kann, wird merken, dass das Problem bei alle Herstellern (Google - ja sogar die!, Samsung ua.) mir Android 13 auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
@Gegebenenfalls 🙄💁‍♂️ wer hat Sie gefragt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zu Beginn auch, dass es an Nokia liegt. Aber wenn man ein bisschen googelt, dann sieht man, dass wohl eher Google da was verbockt hat. Bei mir funktioniert es jetzt komischerweise wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.
 
Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung. In meiner Familie gibt es zwei Nokia X10,
das erste, Softwarestand: Build - Nummer 00WW_3_270_SP02, Android Sicherheitsupdate 5. Januar 2023, Google Play Sicherheitsupdate 1. November 2022.
Das zweite, Softwarestand: Build - Nummer 00WW_3_270_SP03, Android Sicherheitsupdate 5. Februar 2023, Google Play Sicherheitsupdate 1. Januar 2023.
Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand, in allen getesteten Fahrzeugen ist die Hardware auf dem aktuellen Softwarestand.
Zwischenzeitlich funktionierte das Telefonieren im Auto über Bluetooth (Android Auto).
Von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr, Anruf wird beendet wenn er angenommen wird.
Es mag sein, dass Nokia nicht der einzige Hersteller ist der Probleme mit den neuen Updates von Google hat, aber was nützt mir das?
Das erste Gerät habe ich jetzt auf Garantie an Nokia geschickt, wie es weiter geht werden wir sehen.
 
Weiter geht es, allerdings nicht in meiner Muttersprache, also auch nicht in der Sprach in welcher ich bisher mit Nokia kommuniziert habe.

Your NOKIA X10 is being prepared for shipment to the address you provided. Unfortunately, the fault is not covered by warranty and your phone is either beyond economical repair (not repairable) or the repair quote has been rejected.

Reason: No Fault Found

Auf Deutsch heißt das ungefähr "Doof schaft Freizeit"

Bleibt also dabei Nokia hat keine Lust und deshalb - Nokia bei mir nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia X20, Android 13, Sicherheitsupdates vom 05.02.2023

Auto: Seat Leon Cupra 300

Ich bekomme nach Aufbau eines ausgehenden Anrufs nach wenigen Sekunden folgende Meldung im Auto-Display:
9577: Der Rufaufbau ist fehlgeschlagen. Ein Fehler ist aufgetreten.

Mit AVRCP 1.3 in den Entwickleroptionen hatte ich Erfolg. Nach der Änderung Bluetooth einmal aus- und wieder eingeschaltet.
Keine Ahnung ob das wirklich langfristig hilft, wenigstens kann ich jetzt wieder die Freisprecheinrichtung nutzen.

Was auch Probleme bereitet: Smartphone mit USB-C mit PC verbinden. Sehr oft schaltet die Verbindung von Daten auf Laden. Das habe ich schon längere Zeit. Gut, mag auch vielleicht vom PC her verursacht werden. Per WLAN kann ich ja stabil Daten tauschen.
 
Hallo
Hab das gleiche Problem mit einem X10. Kann mir wer schreiben, ob es diesbezüglich schon eine Lösung gibt? Es ist wirklich bescheiden, wenn man die Freisprecheinrichtung nicht benutzen kann.

Danke
 
Leider nicht wirklich, außer dass es bei mir plötzlich wieder funktioniert hat und seither auch wieder funktioniert, ich habe aber leider keine Ahnung warum.
 
Ich habe seit Monaten das gleiche Problem. Nokia 10, Android 13, Telefon klingelt 1x dann geht Radio wieder an und Angerufene können mich nicht hören (und ich sie auch nicht). Ich kriege das Telefon dann auch nicht ausgeschaltet (ohne dies am Telefon selbst zu tun), das Display im Mokka kriegt es nicht hin. Muss am Android oder Nokia liegen, weil andere Telefone können sich anmelden in meinem Auto und telefonieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
150
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
884
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten