D
Darkknight
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Hallo,
ich besitze ein Nokia XR20. Ziemlicher Klotz und wirklich stabil gebaut. Unter anderem als Outdoor-Smartphone in Verwendung. Das bringt aber wohl auch mit sich, dass der Akku nicht einfach zu wechseln ist. Habe noch keinen Dienstleister gefunden, der bei diesem Smartphone den Akku tauscht. Garantie ist bereits abgelaufen.
Meine Frage ist daher: Hat schon Erfahrungen mit dem HMD-Support in Sachen Reparatur oder Akku-Tausch gemacht? Wie lief das konkret ab?
Habe nach Infos auf der HMD-Website geschaut. Dort gibt es leider keine Angaben zu den Kosten für einen Akku-Tausch. Es soll das Gerät erst (auf eigene Kosten, wenn außerhalb der Garantiezeit) eingeschickt werden, dann gibt es einen Kostenvoranschlag. Das finde ich ja OK bei einem Defekt, wo man nicht weiß, was es ist, aber wenn ich ganz klar einfach nur den Akku getauscht haben möchte, das würde ich gerne schon vorab eine Info haben, was das bei meinen Modell in etwa kosten soll, ohne es erst einsenden zu müssen und dann ggf. noch Diagnosekosten zahlen zu müssen.
Was ich auch gerne wissen würde: Wird das Smartphone im Rahmen einer Hardware-Reparatur bei HMD komplett in den Werkszustand zurückversetzt oder bleibt die Software wie sie ist?
Hier ist die Seite mit den Infos, die ich dazu gefunden habe:
Nokia Phones
ich besitze ein Nokia XR20. Ziemlicher Klotz und wirklich stabil gebaut. Unter anderem als Outdoor-Smartphone in Verwendung. Das bringt aber wohl auch mit sich, dass der Akku nicht einfach zu wechseln ist. Habe noch keinen Dienstleister gefunden, der bei diesem Smartphone den Akku tauscht. Garantie ist bereits abgelaufen.
Meine Frage ist daher: Hat schon Erfahrungen mit dem HMD-Support in Sachen Reparatur oder Akku-Tausch gemacht? Wie lief das konkret ab?
Habe nach Infos auf der HMD-Website geschaut. Dort gibt es leider keine Angaben zu den Kosten für einen Akku-Tausch. Es soll das Gerät erst (auf eigene Kosten, wenn außerhalb der Garantiezeit) eingeschickt werden, dann gibt es einen Kostenvoranschlag. Das finde ich ja OK bei einem Defekt, wo man nicht weiß, was es ist, aber wenn ich ganz klar einfach nur den Akku getauscht haben möchte, das würde ich gerne schon vorab eine Info haben, was das bei meinen Modell in etwa kosten soll, ohne es erst einsenden zu müssen und dann ggf. noch Diagnosekosten zahlen zu müssen.
Was ich auch gerne wissen würde: Wird das Smartphone im Rahmen einer Hardware-Reparatur bei HMD komplett in den Werkszustand zurückversetzt oder bleibt die Software wie sie ist?
Hier ist die Seite mit den Infos, die ich dazu gefunden habe:
Nokia Phones