Nokia und Samsung Gear Sport - Player Widget

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes

Hermes

Philosoph
4.237
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Nokia 7.2 und eine Gear Sport in Betrieb. Das Player Widget will sich nicht mit dem Nokia verbinden.
Ich hatte das Problem auch schon mit einem Nokia 8.1
Mit keiner anderen marke gibt es dieses Problem, ist also auf Nokia beschränkt.

Wenn man auf telefon verbinden drückt rödelt die Gear eine kurze Zeit und anschl. kommt eine Fehlermeldung.

In den Entwickleroptionen habe ich das Bluetooth Profil AVRCP von 1.3 bis 1.6 alle durch

Wer hat ein Nokia Smrtphone mit einer Galaxy Watch oder einer Samsung Gear in Betrieb?

Anhänge

• Screen_20191111_142728.png
    Screen_20191111_142728.png
    70,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab ein Nokia 6.1 und die selben Probleme.

Leider nimmt Nokia es mit den Adroid ONe-Regeln nicht so genau.

Die haben z.B. ne ganze Weile eine zusätzliche com_android_wasauchimmer-Datei drin gehabt, welche dafür sorgte, das Hintergrundanwendungen immer geschlossen wurden, oder auch normale, wenn der Bildschirm aus war. Hat man nur durch löschen der Datei abschalten können, wenn ich mich noch richtig erinner. Und nach jedem Update war die weider da. Seit ne Weile anscheinend nicht mehr.

Wäre es möglich, dass Nokia im Bluetooth-System auch irgendwelche eigenen Dateien verwendet, die da Original nicht hingehören und störend wirken?

Für mich ist Nokia komplett raus. Die haben mich mit dem 7.2 so dermaßen enttäuscht dass ich mir erstmal keine Nokia mehr kaufen werde. Die sollen erstmal ihre Software richtig zum laufen bringen

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Mein nächstes wird sicher auch weider von einem anderen Hersteller sein.
Leider sinkt die Auswahl mittlerweile massiv, wenn man gute Hardware haben will, die nicht grad hinter einem 6"-Display steckt...