NOMU S10 Update auf Android 7.0 !!!

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

deedeedee

Neues Mitglied
Hi!
Gibt es die Updateanleitung auch in Deutsch und in Textform?
Beherrsche weder fließend Englisch noch höre ich gut und tue mich mit die Videoanleitung VERDAMMT schwer! :(
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@deedeedee Von Nomu dürfte es keine deutsche Anleitung geben. Ich vermute aber das unsere hier im Forum befindliche Anleitung Dir weiter helfen kann. ;)
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich schaue mir die Downloads morgen mal an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deedeedee

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Bin Schritt für Schritt durchgegangen, es hat mit ne kleine Problem trotzdem geklappt! (Y)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na bitte. :thumbsup:
 
D

DeeKay01

Neues Mitglied
Das 7er funktioniert gut, war auch einfach drauf zu flashen. Kein Virus laut Bitdefender. Wie siehts denn mit TWRP dafür aus ? Bisher habe ich noch keine Version gefunden, die funktioniert. Es lädt zwar das TWRP, aber nur mit zig Fehlern ( mount error ) und die Superuser-Installation funktioniert nicht.
 
P

peterolustig

Neues Mitglied
Hallo,
ich konnte das Nomu S10 auf Adroid 7 flaschen. Bis auf das Nutzen der rückwärtigen Kamera und der rückwärtigen Leuchte funktioniert alles. Ich kann mit der Kamera-App leider nur Bilder mit der Front-Kamera knipsen. Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Peter
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert es tadellos.
Habe dazu eine andere Kamera-App installiert, die mir mehr Möglichkeit bietet, insbesondere das dauerhafte Korrigieren von Farbfehler
 
P

peterolustig

Neues Mitglied
Hallo,
um welche Kamera-App handelt es sich?
Viele Grüße,
Peter.
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Open Camera
Es gibt noch viele andere, einfach mal anschaun und evt. durchprobieren!
 
P

peterolustig

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tip!
Leider half er nichts. Nachdem ich wieder Android 6.01 flashte funktionierte alles. .....
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Wenn du nochmal versuchst, es auf 7 zu flashen?
 
P

peterolustig

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe nochmal versucht, auf 7 zu flashen. Das gleiche Ergebnis: Die rückseitige Kamera sowie die Rückseiten-LED lassen sich nicht mehr ansteueren. Der entsprechende Schalter für die LED fehlt. Nach dem Downflashen auf 6 funktioniert wieder alles tadellos.
Ich habe mir alle Dateien von der Nomu-Webseite heruntergeladen. Die für die A-Version-7-Flash-Datei 2x um einen eventuellen Fehler durch das Downloaden auszuschliessen.
Deedeedee kannst Du vielleicht den sha1-Fingerabdruck von Deiner Android-7-Flash-Datei mitteilen. Evtl. ist es bei mir eine andere.
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Die was für Fingerabdruck??
 
P

peterolustig

Neues Mitglied
Hallo Deedeedee,
bei dem sha1-Fingerprint-verfahren handelt es sich um ein Prüfsummenverfahren, mit dessen Hilfe man z.B. feststellen kann, ob 2 Dateien identisch sind oder eine Datei verändert wurde. (Siehe auch Secure Hash Algorithm – Wikipedia) Ich dachte mir: Wenn ich beim Flashen alles richtig gemacht habe und bei Dir nach dem Flashen auf A7 alles gut funktioniert, dann unterscheidet sich entweder mein nomu s10 von Deinem oder die von mir verwendete Flashdatei von der von Dir verwendeten. Aber ich will es jetzt dabei belassen und finde mich mit dem Android 6 ab.
Ich möchte Dir auf alle Fälle für Deine Hilfe danken!
 
R

ronsei

Neues Mitglied
Hi

Gibts da noch einen anderen Link
Ich kann bei obigem nichts anklicken!
 
R

ronsei

Neues Mitglied
Dankeschön!! :)
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich eine Aussicht auf Android 8 oder ist das unwahrscheinlich?
 
Oben Unten