Problem mit Mobilen Daten auf Nomu S20

M

mvausfn

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Leute,

habe mir ein neues Handy zugelegt, jobbedingt ein Outdoorhandy des chinesischen Herstellers Nomu, Modell S20.
Mein Anbieter ist winsim im Tarif LTE All 2 GB.
Folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln / zur Weißglut:
Ich kann keine mobilen Daten nutzen und habe auch schon einiges ausprobiert...
mobile Daten ist aktiviert, Roaming auch; APN war nichts eingestellt, habe ich manuell nach Anleitung meines Anbieters gemacht; VPN ist ebenfalls nichts voreingestellt und da habe ich auch nichts verändert.
Ich kann telefonieren und SMS schreiben / empfangen. In der Statusleiste wird immer das R angezeigt, selbst wenn ich Roaming deaktiviert habe.
Habe eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt und hatte keine Probleme, ebenso habe ich meine SIM-Karte mit einem anderen Handy verwendet und gleichfalls keine Probleme gehabt.

Bin ziemlich ratlos und völlig ahnungslos, was ich noch probieren kann!
Jegliche Hilfe freut mich sehr!
Alles Liebe euch!
 
Oben Unten