Saubere Firmware für das Nomu S10

@Spotter007
Nach dem letzten Update (vor ein paar Wochen) ist das S10 jetzt Viren/Malware frei.
Welche Version meine Frau auf Ihrem Handy jetzt genau drauf kann ich so nicht sagen, müsste ich heute Abend nachschauen.
Aber ich glaube es war die V1.10
 
Danke !
Das ist doch mal sehr erfreulich. Werde auch mal meine Version checken und hier mitteilen.
 
Hallo zusammen,

meine Build-Nr. ist: NOMU_S10_COMMON_V1.1.0_2017_07_26. Bis heute ist kein Virus aufgefallen - weder mir noch den Bezahlversionen von AVIRA und Malwarebytes. Das Gerät läuft flüssiger als mein i.onik-Tablet mit einer deutlich längeren Laufzeit. Insgesamt hat es seit dem Kauf 2 Updates gegeben, das letzte entweder Ende Juli oder im August (ich hatte es hier geschrieben, finde die Mitteilung aber nicht mehr). Ich gehe davon aus, dass ich Glück hatte und kein infiziertes Smartphone bekommen hatte.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Hab mir eines via aliexpress.com zugelegt: Keine malware, Sicherheitspatch vom 5.5.18
 
Hallo,
ich habe auch ein Numo S10. Ich bin normalerweise nicht der Forumtyp, deshalb weiß ich auch nicht ob ich hier richtig bin? Ich habe wahrscheinlich auch den Trojaner. Deshalb möchte ich mein Handy Flashen. Leider erkennt mein PC mein Handy nicht, deshalb suchte ich heut schon den ganzen Nachmittag über Doktor G.... Nach einen Treiber. Ich habe einen Treiber leider nur im winzip Format gefunden, dieser scheint auch fehlerhaft zu sein, denn in der Einleitung wird geschrieben dass man die EXE Datei öffnen soll. Es gibt aber nur drei DLL Dateien. Über Bluetooth wird mein Handy zwar erkannt, kann aber nicht auf den Speicher meines Handys zu greifen bzw. wird mein Handy auch nicht als weiteres Laufwerk erkannt.
Kann mir einer von euch vielleicht einen Treiber der auch funktioniert geben oder vielleicht anderweitig weiterhelfen?
Ich danke euch schon mal im voraus, bitte seht auch über einige Rechtschreibfehler hinweg denn aufgrund meiner Behinderung muss ich mit einem Sprach Programm diktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Striatum1,

ich konnte das Handy problemlos flashen, allerdings habe ich Linux.
Zum Flashen ist unrelevant, ob Du die Laufwerke darauf erkennen kannst, geflasht wird nämlich nicht im normalen Betriebszustand eines Handies.
Les Dich am besten hier ein:
ADB und Fastboot - Grundlegendes Tutorial und Know-How

LG
GatuRatz
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Man das gibt`s ja nicht, schon 2 Reaktionen auf meine Frage. Ich danke euch gaaanz doll. Werde das natürlich gleich mal ausprobieren. Bitte wundert euch nicht, ich bin ab morgen 3 Wochen in Bremen. Ich weis nicht ob ich es vorher noch schaffe eine Rückmeldung zu geben.herzlichen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

W
  • wwiegert
Antworten
3
Aufrufe
2.251
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
rambus
  • rambus
Antworten
1
Aufrufe
1.225
lixy6
L
S
  • sailor74
Antworten
0
Aufrufe
1.753
sailor74
S
Zurück
Oben Unten